• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie kann man unter der hinteren Verdeckkante lackieren?

Begonnen von saarpower, Juni 17, 2004, 06:35:19

« vorheriges - nächstes »

saarpower

Servus

also es ist soweit! Mein Cabby wird ab Samstag lackiert!!! Nur: wie komme ich unter die die hintere Verdeckkante. Da sind zwei ganz kleine Rostblasen, die würd ich halt gern entfernen lassen. Ein Bekannter meinte mal was von Zug in der B-Säule oder so lösen und dann geht das? Weis das jemand?? Wär super.
Mann-o-mann *freu*
endlich ein frisches Cabrio?

boyus

Moin!
Wenn Du das Hintere Spannseil löst kannst Du das ganze Verdeck von hinten nach vorne klappen: Dazu löst Dui die beiden Muttern(10er Maulschlüssel) die in so kleinen Wannen jeweils hinter den hinteren Seitenscheiben sitzen (geht am besten wenn Du dich auf die Rücksitzbank kniest) bei halb geöffnetem Verdeck.
Mach Dir am besten eine Makierung wo die beiden Persenningösen und die Nähte sitzen!
Viel Spaß beim Fingerbrechen
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

saarpower

Vielleicht eine blöde frage: wozu sind die markierungen gut?
Ist das ne Sch?-Arbeit wegen fingerbrechen???

boyus

Die Markierungen helfen Dir später die Laschen wieder in die richtige Position zu setzen, kannste aber auch ausmessen.
Das mit dem Fingerbrechen bezieht sich auf die Tatsache, das Du den Schlüssel nur ca 1/4 Umdrehung bewegen kannst, bei einem Verdeck welches schon mal gesessen hat geht es aber rel. schnell wieder zu spannen.
Du kannst das Spannseil mit einem 6 er od. 7er Maulschlüssel gegenhalten, an der Stelle wo das Stahlseil aufgepresst ist.
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

saarpower

Na denn, das sollte doch zu bewerkstellingen sein? Vielen Dank schon mal!

Acme

Wie boyus schon sagte, es ist taer nen bissel Fingermordent aber nicht wirklich schwer. Lackier auf jeden Fall die Verdeckkante, und lass keinen rost über sonst ärgerst Du nachher wenn der Rost wieder durch kommt.