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Hilfe mein Cabrio geht ein :(

Begonnen von Skatos, Juni 17, 2004, 14:22:06

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Skatos

Hi,
Also...Langsam weis ich echt nimma was ich machen soll... :(((
Ich hab ein Golf 155 Cabrio Bj 87  -> Motorkennung JH / IC -> 70 kw
Zylinderkopfdichtung ist vor ca 3 monaten ausgetauscht worden.
1.)Er verliert öl... zwar ned viel... aber doch ein paar tropfen über nacht... :(
2.)Es ist unmöglich mit dem Auto länger als 10 minuten im Stau zu stehn...
Nach ca 10 minuten gehts los : die Leerlaufdrehzahl sinkt immer weiter...
Nach ca 15 minuten insgesamt anfahren stehnbleiben anfahren stehnbleiben
rumstehen usw befindet sich meine leerlaufdrehzahl bei ca 5 - 600...
5 Minuten später fängt er an regelmässig abzusterben wenn ich auf die kupplung streig nach dem anfahren...
Die Temperatur steigt zwar wenn das alles passiert... aber nicht viel... ( Bei normalbetrieb befindet sich der zeiger ca in der mitte der anzeige... im stau steigt er auf ca 5/8 von der anzeige... also nur ganz wenig über die mitte... heisser wird er nicht da er ja vorher ohnehin andauernd abstirbt...
4 - 5 mal lässt er sich wieder starten... also ca 20 - 25 minuten schaff ich im stau stehen... danach springt er zwar manchmal an... geht aber soffort wieder aus... steig ich etwas fester aufs gas beim starten.. oder pumpe ein wenig.. heult er kurz.. und geht dann manchmal... aber eher hoffnungslos da er nach dem nächsten anfahren + bremsen meistens gleich wieder weg is...
Lasse ich den wagen ( falls das im stau möglich ist [ meisstens leider nicht ] ) irgendwo für ca 10 minuten stehen geht er wieder... aba in den stau darf ih dann auch nimma damit... da er diesmal nach 5 minuten wieder mit dem problem anfängt... :(
Bekomme ich wieder freie fahrt muss ich ca 5 minuten normal brav fahren... temperatur Sinkt innerhalb kürzester zeit auf normal und der wagen geht wieder halbwegs...
3.)Warsheinlich hat das mit dem oben beschriebenen problem zu tun...
aber wenn ich normal fahre... also kein stau... und ich zieh die 2te oder 3te auf bis auf ca 5000 nimmt er manchmal nach dem raufschalten in den nächsten gang einfach kein gas mehr an... für ca 4 - 5 sekunden...
Er macht dann so ein gaaaanz tiefes geräusch...  klingt sehr böse... wie wenn ich 4 auspuffe hätte die an einem subwoofer angeschlossen sind...)
Wenn ich ein paarmal am gas pumpe ruckt er dann kurz... spuckt einmal... und er geht wieder...
4.)Andere situation... selbes problem... ich komme angenommen nach ca 15 minuten aus dem stau raus...
Er geht sehr schlecht... ruckelt herum... (weil ja die leerlaufdrehzahl sich immernoch auf ca 5-600 befindent (steigent wenn ich aus dem stau rauskomme)
Ich warte ca 10 minuten.. fahr ganz brav ca 40 km/h im  3ten oder 4ten gang (da wird er meiner erfahrung nach am schnellsten wieder kalt ) und steig danach etwas zu ferst aufs gas... fängt er wieder an kein gas anzunehmen manchmal...
Wenn ich aber wie gesagt nicht vorher normal fahren konnte sondern aus dem stau komme... normalisiert sich das nicht sondern es ist mir auch schon manchmal passiert dass er dann einfach solange kein gas mehr angenommen hat bis die drehzahl auf 0 sinkt... (motor stirbt ab...)
Das ganze ist geschwindigkeitsunabhängig...
Es ist mir auch schon passiert das ich 10 minuten auf einer autobahnauffahrt gestanden bin... endlich auf der autobahn wollte ich meine geschwindigkeit dem halbwegs flüssigen verkehr bei ca 70 km/h anpassen... wagen nimmt nach dem aufziehn der 3ten bis ca 4000 touren und dem darauffolgenden hochschalten in die 4 te kein gas an... und stribt mir beinhart bei ca 70 km/h ab... :((

Ich wohne in stammersdorf und brauch täglich ca 40 minuten in die arbeit... wovon 20 minuten davon im stau herumstehen sind...
Leider die logische schlussfolgerung daraus: mind 1 - 2 mal die woche bleib ich liegen in der früh irgendwo im stau... und muss entweder mind 10 minuten warten oder den Öamtc rufen.
1 Öamtc typ hat gemeint es liegt vieleicht am einspritzsystem...
1 Anderer meint er saugt vieleicht irgendwo falschluft...
Ich hab leider keinen plan...

Was noch wichtig sein könnte und mir gerade eingeflalen ist:
Wen ich im stau steh fängt auch nach ca 10 minuten die Benzinpumpe an zu surren wie verrückt...
( Zumindest glaub ich das die es ist... )

Jetzt meine bitte...
Ich war schon bei meinem "normalen" mechaniker... aber der will immer so endlos viel geld für jede kleinigkeit haben... das kann ich mir einfahc nichtmehr leisten... ich hab mittlerweile schon mehr reingesteckt als das auto eigentlich gekostet hat... :(
Irgendein guter mechaniker hier der sich meinem problem mal annehmen könnte... ?
Natürlich keineswegs gratis... nur die "normalen" mechanikertarife kann ich mir nicht leisten... und da mein mechaniker soundso keinen plan hat woran es liegt müsste ich mal zu VW fahren... und das kann ich mir schongarnicht leisten...
bitte bitte hilfe...
Wenn geht so schnell wie möglich.. am besten heute... Ich fahr auch überallhin in Wien / umgebung...
Ich will endlich den sommer mit meinem liebling genissen können.
greets
tim

ps:
Jederzeit erreichbar unter 0676 37 37 043
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

warum ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen?

ist der zu heiß geworden?

vielleicht ist dein thermostat kaputt oder den thermoschalter...

ich würde eher danach mal sehen...

p.s. wegen thermoschalter...

es gibt ja bekanntlich probleme mit dem leerlauf wenn der thermoschalter nicht i.o. ist.

check das mal... vielleicht hat jemand hier schnell ein link zu dem beitrag, wie man das überprüfen kann...

gruß
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