• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Beschallungsmaßnahmen

Begonnen von Franky, Juni 17, 2004, 15:27:26

« vorheriges - nächstes »

Franky

Habe mir, wie im Forum empfohlen, das Zweiwege-System von Canton QS 2.13 in die vorderen Türen eingebaut. Das Vorhandene Soundsystem habe ich demontiert. Hat jemand eine Idee wo ich die Frequenzweichen platzieren kann ohne das sie stören, zur Zeit liegen sie in (hinter) dem Knieschutz.
Nun könnte ich auch noch ein wenig mehr Bass vertragen, möchte aber nicht die schöne lederne Innenausstattung zersägen oder so, gibt es Ideen wie man etwas unsichtbar verbauen kann evtl. sogar in den hinteren Seitenverkleidungen.
Gruß in die Gemeinde

stahlblau

Ich habmir einen Aktiv-Subwoofer zugelegt (Clarion) und im Kofferraum plaziert. Klingt super und ist ohne Bohren und Sägen schnell eingebaut. Allerdings kriegste dann in den Kofferraum morgens beim Brötchenholen nur die Zeitung rein, die Brötchen nicht mehr...aber egal!
Die Frequenzweichen kann man hinter den Türverkeidungen anbringen.

stahlblau
´93er Golf I Cabrio Acapulco in stahlblau
z. Zt. ca. 106 TKM, bis auf Nardi-Lenkrad naturbelassen, und das ist auch gut so...
2002er Passat Variant 1.9 TDI 96kw Highline in indigoblau
´82er Mercedes 230E Automatik W123 orig. 115 TKM in silberdistelmet.

alf89

Hab im Kofferraum eine 2Kanal Endstufe von ETON und nen 30er Helix Sub. geschlossen. Der Druck ist Hammer. Auch offen bekommt man vorne noch eine schöne Rückenmassage bei halber lautstärke. Kosten ca 300-400 Euro

yxin

die frequenzweichen würd ich hinter dem knischutz lassen...
wennse nich allzu gross sind, kannste die auch an der a-säule von oben hinter den teppich schieben... braucht nichmal was gebohrt werden :)

mehr bass is im cabby eigentlich nur durch n sub im kofferraum zu machen... zumindest, wenn nix zersägt werden soll...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Franky

Ich denke ein aktiver Subwoofer sollte hinhauen.
Hat Jemand einen Tip welches Produkt?
F