• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Fahrwerk ausbau

Begonnen von Niggi, Juni 17, 2004, 16:55:32

« vorheriges - nächstes »

Niggi

hi,

wollte grad mein neues fahrwerk einbauen, nur blöderweise bekomm ich die eine schraube von den hinteren dämpfern nich ab, mit der der dämpfer an die achse geschraubt is! sie lässt sich zwar ein kleinwenig hin und her drehen, aber mehr auch nich! hab auch mit'm hammer gegen geschlagen, aber das  ding will da einfach nich raus! das sieht so aus als ob die schraube an diese hülse die im dämpfer is, da wo die schraube durchgesteckt wird angegammelt is!

hat da vielleicht jemand ne idee wie ich die daraus kriegen kann!? mir fällt irgendwie nix mehr ein, hab auch schon rostlöser und caramba draufgesprüht, aber das ding will da einfach nich raus!

vielen dank schon mal!!!

mfg niggi

Spirit2k

Hi,

hatte ich auch ... die schraube war in der hülse festgerostet und hat mitgedreht. also schraube abflexen oder absägen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ulridos

jepp, mit PUK-Säge direkt an der Hülse absägen.... und die Neuen SChruben am besten mit Hohlraumwachs einsprühen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niggi

ok, besten dank, dann werd ich das morgen mal versuchen! :-)

mfg niggi

Niggi

hi,

wollt nur noch mal fragen ob jemand weiß was genau das für ne schraube is, dann könnte ich die morgen schon mal besorgen und dann erst umbauen! :-)

vielleicht weiß das ja zufällig jemand!

mfg niggi