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Servoleitung tauschen

Begonnen von Päpsie, Juni 18, 2004, 01:28:01

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Päpsie

Hallo,

Ich glaube der schlauch meiner Servolenkung ist undicht, ich meine den grossen schwarzen welcher vom Servobehälter aus wechgeht.
Ich wollt mal wissen was ich alles beachten muss wenn ich den erneuern will. Bräuchte tips wie ich nach wechsel des schlauches beim entlüften und beim befüllen des Servobehälters vorgehen muss.

Danke im vorraus

Bis denne

Thyssen2k

entlüften und befüllen ist recht easy

naja,

zum befüllen würde ich dir raten folgendes zu machen:

wenn du das schlauch ausgetauschst hast, tust du erstmal soviel servoflüssigkeit in den behälter rein wie möglich.

machst den motor an und lenkst du ganz einmal nach rechts bis zum anschlag und dann nach links. du mußt dann nach der flüssigkeit sehen und dementsprechend nachfüllen. das machst du solange bis der flüsigkeitsstand sich nicht mehr im behälter ändert.

ein tip. wenn du schon das schlauch austauschst, schraub den behälter ab und reinige den von innen. wer weiß was da für ein dreck sein kann, jenachdem wie alt die flüssigkeit ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

schau Dir den SChlauch aber nochmal genau an..... ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das die SChläuche die zum Ausgleichsbehälter gehen kaputtgehen, da ist nämlich nahezu kein Druck drauf.... Nur auf der Ltg von der Pumpe zum Getriebe ist ordentlich Druck, Vom Getriebe zum Behälter ist nur der Rücklauf und vom Behälter zur Pumpe.... da liegt nur die SChwerkraft an.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)