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Mal wieder fragen wegen 16V-Umbau...

Begonnen von 10x14-Cabrio, Juni 18, 2004, 17:49:03

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10x14-Cabrio

Hai, hab zwei kleine Probleme zur Zeit und zwar das erste ist wie man die beiden Steuergeräte festmacht:



Hab auf Bildern gesehen das sie auf der Fahrerseite im Wasserkasten sind aber nicht wie. Habt ihr die Originalhalter genommen oder die vom alten Motor? IS ja auch kein großer Akt was neues zu bauen, aber wenn man sich Arbeit sparen kann ;-)

Mein zweites Problem ist dieses Teil:



Was ist das ? Zuwas braucht man das u wo kommt es hin, liegt zur Zeit im Fussraum (Motor is eh wieder raus) u deswegen nicht so schlimm. Da ich den Motor ausgebaut bekommen hab kommen solche Fragen halt auf...

Habt dank...
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

ulridos

Aha, ein KR- Motor

Also Bild Nr 2 ist das Steuergerät zur Leerlaufstabilisierung und SChubabschaltung, hatte ich hinter  der Mittelkonsole festgestrapst.

Für das MSG (das große auf dem oberen Foto) hatte ich einen Haltewinkel gebogen und das im Wasserkasten unter der schwarzen Plastikabdeckung die die Lüftung vor Wasser schützt , befestigt. Musst schauen, wie weit der Kabelbaum reicht.
Das kleinere auf dem 1. Foto ist die Transistorzündung, die hatte ich auch im Wasserkasten, Quasi auf der Rückseite des Tachos, da wo die Welle durchgeht mit 2 Blechtreibschrauben befestigt.

Für das orig. Golf2 Halteblech wirst Du im G1 keinen Platz finden , das ist zu groß, und die STGs sollten vor allzu großer Feuchtigkeit geschützt werden
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Hier der Bügel den Ulridos meint  :twisted:



Das kleine SG habe ich an den original Haltebügel vom RE Motor geschraubt. Das RE-Steuergerät sieht genauso aus.

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab

Ja Steuergeräte habe ich wie urlridos nur das das große seine originale Halterung hatte aber sonst genau wie ulridos

10x14-Cabrio

Habt dank, werd es da so machen wie es Ulridos geschrieben hatte. Hab mir ne große Edelstahlplatte für den Wassserkasten gebaut, da müssten sie gut geschützt vor Nässe sein, zumahl ich eh nie bei Regen fahren werde :-). Nochmal zu der Leerlaufstabilisierung, seht ihr da die beiden Leitungen hängen? Eine müsste grün/schwarz und die andere grau/rot oder so sein...wißt ihr wo die ran müssen? Waren schon die ganze Zeit ab...hab aber keine Ahnung wo die ran müssen.

Habt dank...
Ciao

Björn

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10x14-Cabrio

Hab gerad nochmal nachgeschaut, die beiden Leitungen haben die Farbe weiß/braun oder grau/braun und grün. Sind auf dem Bild rechts unten zu sehen...
Ciao

Björn

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ulridos

ich habe weder den Motor noch die SChaltpläne..... da muß jemand anders ran...  (Little Will hat mir alles genommen.... :(   )

aber wenn ich  mich recht erinnere, gingen alle Kabel von dem STG in den Kabelbaum, da waren keine Losen Enden beim Steuergerät....
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wildcab

frag mal den stef vielleicht weis ders ich muß auch passen

Nase

Also, den Transistorblock befestigst Du da, wo er auf dem Bild ist, nur auf der anderen Seite des Blechs.
Auf diese Seite passt das Steuergerät, musst es nur auf den Golf 1 Halter legen und neue Löcher bohren.

Sieht sauber aus und Du brauchst die Scheibenwischerhalterung nicht zu vergewaltigen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.