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Kombiinstrument, Schaltplan gesucht

Begonnen von turbo-michael, Juni 19, 2004, 15:01:07

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turbo-michael

...von einem Golf 1 cabrio mit MFA.

Problem: es zerschiesst mir ständig den Hallgeber
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

turbo-michael

....hat denn keiner ne Ahnung wie der Hallgeber angeschaltet ist ???
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Acme

Es war gestern und heute nicht viel los im Forum, warte nochmal 2 Tage...

turbo-michael

....habe schaltplan selbst erstellt, probleme sind erledigt, funzt alles wieder...
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Acme


turbo-michael

war der falsche hallgeber drin.....
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Franky

Meine MFA geht überhaupt nicht?
Macht keinen Mucks, die Uhr geht aber. Hat jemand einen Tip, außer Batterie abklemmen und wieder anklemmen, das hat nicht geholfen.

MSP

Steckverbindung vom Hebel prüfen?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

also meine MFA hat auch den geist aufgegeben... neuen(gebraucht) Tacho eingebaut... vielleicht kannst du, turbo-michael, mir bei meinem Problem
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9462&highlight=tacho

weiterhelfen ???? wäre super !!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

turbo-michael

also der hallgeber kostet so um die 30 eus.

man kann ihn mit jedem frequenzmessgerät prüfen, allerdings gibt er halt nur die signale ( rechteck ) raus wenn auch der tacho läuft. geht während der fahrt recht schlecht. habe mir nen modellbau motor an einer alten tachowelle angeschlossen, die tachogeschwindigkeit ist beim hallgeber gleich die anzahl der signale in frequenz ( 100km/h = 100 Hz ). bei der gelegenheit kann man die genauigkeit seines tachos gleich mal sehen....hihi

es gibt aber 2 verschiedene hallgeber, die in der bauhöhe 2 mm unterschiedlich sind, dann ist bei dem einen der luftspalt zu gross und er zeigt nichts mehr an, bei mir war es leider so.........
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

turbo-michael

Zitat von: FrankyMeine MFA geht überhaupt nicht?
Macht keinen Mucks, die Uhr geht aber. Hat jemand einen Tip, außer Batterie abklemmen und wieder anklemmen, das hat nicht geholfen.


du bist dir aber sicher das du eine mfa drin hast ?? symbole im display ?
ansonsten mal die verbindungen vom schalthebel für mfa überprüfen, ist ein 4-poliger stecker hinter der lenksäule ?

ansonsten müsste ich wissen welche armatur du drin hast, von wegen der anschaltung
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........