• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Kilometerleistung

Begonnen von SPOK, Juni 20, 2004, 14:50:25

« vorheriges - nächstes »

SPOK

Hallo allerseits,

mir hat ein VW-Mechaniker gesagt das die Kilometerleistung bei Benzinmotoren nicht sehr hoch ist, und ein gebrauchtes Golf I Cabrio mit ca. 110 000 km zum vergessen ist.
Was sagt ihr dazu ?
Stimmt das oder haltet der länger ?

Wie kann ich bei einem Gebrauchtwagenkauf erkennen ob mir das noch länger haltet ?

robert1781

Halte ich für Blödsinn, hab erst gestern bei meinem Cab die jährliche Überprüfung gemacht hab 143000 km drauf, die Katwerte sind auf Neuwagennivau, die Bremsen haben vorne 1% und hinten 0% Differenz, außerdem gibt es 1 Gölfe welche über 1000000 km auf dem Buckel haben mit dem ERSTEN Motor (Hab einen 70 Ps und einen Gti in Internet gefunden), Verschleißteile sind klar. Würde für das Auto beim Tüv oder Dekra (Bei euch in Deutschland heißts ja so) einen Ankauftest machen, wo Kompressionstest, die Zylinderkopfdichtung usw. angeschaut wird

Mfg Robert1781  :lol:

Geiles Cabrio

halt ich für schwachsinn ...

hab jetzt auf meinem cabrio 190' tkm ...

läuft 1a ...


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Typ 53

Das von meiner Frau hat jetzt 214000km drauf und läuft noch immer!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Acme

Was für nen "Super-Mechaniker" war das denn ?
Hat der überhaubt nen Gesellenbrief ? Wenn ja , bitte entwerten.
Las dir nicht so nen quatsch erzählen... Bei der richtigen Plege machen die Benzin Motoren mindestens das 3 fache und mehr.

Mic

tztztz, ich kenne einen Passat 32b mit 1,8L Vergasermotor, der hat jetzt irgendwas über 400.000 drauf-erster Motor, läuft wie am ersten Tag und ist nicht klein zu kriegen.
Mein 1,8 Einspritzer(90PS) hat jetzt 225.000 weg, keien Probleme(ausser klackernden Hydros).
Also, lass dir keinen Mist erzählen, mit 110.000KM ist der grad mal richtig eingefahren und er läuft beu guter Pflege nochmal locker 200.000KM!!

Grüße
Michael

PS: Bei meinem Cab war der Motor(1,5L) nach 186.000KM platt-Lagerschaden, durch kaputte Ölpumpe.........
Wer später bremst fährt länger schnell!

Cain

Moin also ich hab den 1,6 l (75 PS) motor und der hat 198.000 km runter und läuft wie ne 1.  

mfg Jan
Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber nicht für das, was DU, verstehst!

HavannaGL

Mein 1.8er Vergaser hat mittlerweile 210.000 auf der Uhr und hat letzte Woche neuen Tüv und Asu bekommen, absolut mängelfrei und er rennt besser als ein Neuwagen! Also was der Typ da erzählt ist völliger Schwachsinn!

Die Aussage trifft wohl eher auf die aktuelle Modelgeneration zu bei denen die Motorblöcke einfrieren und dann den Geist aufgeben....tz tz

Nase

Bitte nicht.

Benutze die Suche, da gibts schon nen Thema, wo jeder ganz stotz seine Laufleistung verkündet hat. Der wird dich sicherlich vom Gegenteil überzeugen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

*Cab-Star*

ich kann nur sagen :

er läuft und läuft und läuft ............ect ect ect.....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

ulridos

ALso die LAufleistung eines Motors interessiert mich eigentlich weniger- sondern vielmehr der Zustand der Karosserie und der Innenaustattung... (nur hängt das leider irgendwie zusammen)

Du hast deutlich größere Probleme einen durchgewetzten Sitz im orig. Design zu bekommen als einen neuen Motor.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TolliOlli

Klar kann ein Motörchen auch nach 110tkm platt sein. Aber auch erst nach 500tkm. Pauschal ist da nix zu sagen. Also ich behaupte, dass bei VW-Motoren unter 250tkm kaum was sein wird. Und wenn? Dann findest überall Ersatz. Also ein Cabbi mit 110tkm würd ich (ungesehen) als neuwertig bezeichnen. Nur so zur Vollständigkeit: Meiner hat 230tkm,  fährt sich wie vor 5 Jahren mit 85tkm.

@Ulridos: Für deinen Daddy hast du auch einen "mit deutlich unter 100tkm gesucht"...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

LOL

wer hat dir das nochma gesagt?

rofl sorry... also so was blödes hab ich lange nicht gehört.

ich hab mein 91er sportline cab 99 gekauft. da hatte der 170tkm aufm buckel. 2h und erster motor. diesen motor hab ich jetzt dieses jahr mit einer laufleistung von 431tkm ausgebaut. der ist weder kaputt oder sonst was. der mußte nur meinen 3er gti motor weichen.

wenn ich den motor wieder zusammenschruabe dann rennt der wieder.

kurz vor dem ausbau haben wir ein kompressionstest durchgeführt. alle 4 zylinder hatten 10,5 bar noch.

bei 250tkm hab ich jedoch die ventilschaftdichtungen machen lassen

hehe

ich kann nur sagen die vw motoren halten ewig. es kommt halt immer nur an dem fahrer.

man sieht sich *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

Zitat von: BayernTomAlso mal ganz ehrlich, so ein Mechaniker gehört entlassen oder er soll doch zur Konkurenz gehen......
Also mein Cabby hat 140TKM und der Motor steht super da....
mein Golf 3 Variant hat mittlerweile 320TKM und ist immer noch top in Schuß....man muß halt sein Fahrzeug pflegen....und net blos tunen...
Tom
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SPOK

Hallo !

Danke für eure Infos !

Das wichtigste ist mir eigentlich der Motor und so.
Sitze sind mir ganz egal, weil die müssen ohnehin anderen sitzen weichehn :)

Auf was sollte ich bei einem Cabrio Kauf achten ?
Was kann ich als Leie an Mängeln erkennen ?
Wo muss ich nach rost nachsehen.
Welche Stellen sagen aus das das Cabrio Mist ist wenn sie mit Rost befallen sind?
Was kann ich am Motor erkennen ?

Danke für eure Antworten schonmal !!

P.S.: Kann leider hier wenig schreiben weil mein router diese Seite blockt und ich keine Ahnung habe wieso ! Darum muss ich nun diesen alten Thread wieder ausgraben. Bitte nicht löschen also. DANKE :)