• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bass im Golf III Cabrio! Aber wie?

Begonnen von Michi550, Juni 20, 2004, 21:41:26

« vorheriges - nächstes »

Michi550

Hi!
Habe mir eine Bassrolle zugelegt und diese eifrig im Kofferraum eingebaut. Durch die extreme Abdichtung durch die Rückbanklehne bekomme ich davon im Auto aber überhaupt nichts mit.  :(  Was tun? Habe gehört, es gibt flache Bässe/Sub's, die ich unter die Sitze bauen kann? Hat da jemand einen Tip für mich? Danke!!  :)

TolliOlli

Ein ordentliches Frontsystem ist dann schon Voraussetzung. Aber warum bekommst du von der Rolle vorne nix mit?! Bin kein 3er Fachmann, habe aber zwei Anlagen dort mit installiert. Und von den Gehäusesubs hat man ganz schön was gemerkt. Allerdings war da auch (preisliche) Qualität hinter. Hier gilt ähnliches wie bei deinem Fahrwerks-Thread. Qualität findet sich meistens im Preis wieder.  Sowohl bei der Endstufe als beim Sub.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

alex

Versuch es mal hier:

http://www.speakertrade.com/site/start.php?time=121

eine BoX aus MDF bringt viel.
Einmal ein Golf Cabrio haben und fahren

Michi550

Zitat von: TolliOlliEin ordentliches Frontsystem ist dann schon Voraussetzung. Aber warum bekommst du von der Rolle vorne nix mit?!

Weiss auch nicht, die Rückbank scheint mit ein tragendes Teil beim Cabrio zu sein und deshalb auch fies "schalldicht". Hab die Rückbank hochgeklappt, also zugeklappt, und gehört hab ich nichts von der Rolle. Das einzige was ich gehört habe war das Scheppern des Nummernschildes. Grossartig! ;-)

Acme

Wie wär es mit nem Free Air Sub ?
Ich kann Dir dazu die aktuelle empfehelen

Dort ist nen guter Artikel über die Free Air Subs drin, der mit vielen Vorurteilen über die FAS aufräumt.

Michi550

Alles klar! Werde ich mir gleich mal besorgen! Vielen Dank!!  :D

Michi550

Hab da noch was bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14271&item=2482020169

Ist ziemlich günstig, dementsprechend ist die Qualität zu bezweifeln...

Was denkt ihr?

-V-I-E-Z-

Hallo erstmal!
Ich fahre auch ein 3er Cab und hab mich damit auch schon lange auseinandergesetzt!

Dieses Zeugs (ebay) kannste vollkommen vergessen!
tests beweißen, das zumeist ein Autoradio mehr Leistung bringt, wie z.B. diese Ebay Endstufen, mit den Boxen siehts nicht viel anders aus! -Sorry-

Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Du auch mit Tubes nicht soviel Spaß haben wirst! (wie du ja gemerkt hast)
Diese sind einfach aus Papier (Papperdeckel) gepreßt und können garnicht mit der Stabilität und Dichte einer Box mithalten! Mal davon abgesehen, dass sie unmengen von Platz wegnehmen und sogar noch rumrollen! (außerdem mögen sie kein Wasser)

Da ich denke, dass Du auch auf den Geldbeutel achten mußt empfehle ich Dir dieses Teil AXTON CAB 258 gibts für 99.-
mit Bassreflex! Siehe hier:
http://server.server2-evanzo.de/audio-equipment.de/product_info.php?cPath=45_30_32&products_id=1768&osCsid=1eaf4751315ee8b81f2942b47f6c8e23

Habe selbst dieses Teil (Vorgänger) eingebaut und bin rundum zufrieden damit! (Sogar 130dB bei Test rausgeholt)! Der Druck nach vorne ist brachial! (auch bei geschloßenem Kofferraum)

Ach ja, hast Du schon gekuckt, ob die Endstufe richtig eingestellt ist?

Hoffe geholfen zu haben!
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

-V-I-E-Z-

Ach ja, so siehts derzeit bei mir hinten aus!

Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

Mischl

Zitat von: -V-I-E-Z-Ach ja, so siehts derzeit bei mir hinten aus!

Servus Viez.
Es mag ja sein, daß ich mir das nur einbilde, aber die Erfahrung zeigt, daß der Bass besser kommt, wenn Du Deine Box rumdrehst (quasi in Fahrtrichtung)

Das Angebot ist übrigens klasse.......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Acme

Zitat von: Michi550Hab da noch was bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14271&item=2482020169

Ist ziemlich günstig, dementsprechend ist die Qualität zu bezweifeln...

Was denkt ihr?

Hier zu kann ich Dir auch noch mal die Seite 68/69 empfehlen