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Probleme beim Ölkühlereinbau

Begonnen von Little Wil, Juni 21, 2004, 22:37:22

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Little Wil

Hatte ja schon mal geschrieben, daß mein KR-Motor zu heiß wird. Jetzt will ich einen externen Ölkühler vom GTI einbauen.
So weit so gut, also diesen Ölkühler der im Nebenfluß des Kühlwassers hängt (viereckiger Kasten überm Ölfilter) ausgebaut und anderen Flansch an den Block und Ölkühler neben den Wasserkühler gehangen.

Aber was mache ich jetzt mit den 2 Wasseranschlüssen (Schläuchen) ?
Einfach Stopfen drauf, oder was ?
Wenn ja welcher Stopfen und wie ?
Muss ja schon etwas Druck aushalten, oder ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

Also den SChlauch mit dem Abgang, der von der Wapu nach oben zum Stutzen geht.... den gibts bei VW auch ohne Abgang zum Wasserkühler....vom alten JB Motor.... könnte ich noch haben, mal schauen...

Ansonsten einfach ein massives passendes Stück Rundstahl abschneiden, in den SChlauch stecken und mit SChlauchschelle befestigen.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Also die beiden Schläuche einfach verbinden !??
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

Nee, zustopfen.... bzw. einen evtl. gegen Schlauch ohne Abgang austauschen, spart einen Stopfen....

zur Verdeutlichung... der SChlauch mit Abgang ist bei Dir drin und hat Nr. 027 121 053 B

Den kannst Du tauschen gegen 056 121 053 BP, der muß nur oben gekürzt werden
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)