• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Motor Stottert, Probleme mit der K-Jetronik ?!

Begonnen von Little Wil, Juni 25, 2004, 22:51:28

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Hilfe ich will doch nach Dortmund kommen !  :(

Beim Starten läuft der Motor erst mal 2 Minuten mit ca. 2500 Touren und dann normal.
Wenn ich dann ein paar KM gefahren bin fängt der Wagen an zu bocken, sobald ich das Gaspedal mehr als 1-2cm durchdrücke. Ganz durchgedrückt macht der Motor nur noch ein tiefes Brummgeräuch und geht aus. Bin eben 50 KM nach Hause gefahren mit 80 Km/h 4.Gang und knapp über Standgas.
Mir ist aufgefallen, das im Standgas bei der Spritzuleitung Druck anliegt (Hab versucht mit den Fingern zusammenzudrücken), die Rückleitung war Drucklos.
Keine Ahnung ob das normal ist.
Ich bin offen für Vorschläge auch wie ich was Prüfen kann um den Fehler einzugrenzen.
Ich würde doch gerne kommen am Sonntag !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

Rückleitung ist drucklos, ist normal....

Zieh mal alle 4 Einspritzdüsen aus dem Kopf, Leitungen dabei dranlassen.
Luftfilterkasten öffnen.

Dann mal unter jedes EV ein Glas stellen und 2. Person starten lassen und schauen ob alle 4 EV gleichmäßig einspritzen. Dabei auch mal die Stauscheibe im Luftfilterkasten anheben und schauen, ob es mehr Sprit wird
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

RoMToX

hab nicht so die ahnung, aber hast du noch ein anderes steuergerät was du mal testen kannst?
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Little Wil

So, ich war mal beim VW Dealer der hat nen Gesellen, der hat nen PL in einen Jetta gebaut. Als ich dem (in seiner Frühstückspause gestört) mein Prob geschildert hab, sagte der : "das liegt am Zündsteuergerät, hatte ich auch mal.Die sind zwar neu teuer, aber die passen von fast allen Modellen."

Also nach Hause und siehe da mein alter RE hat genau das selbe Zündsteuergerät. Umgebaut und siehe da einen Probelauf mit 25 KM problemlos absolviert. Morgen mach ich ne längere Probefahrt, aber ich bin guter Dinge !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***