• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Gummi Färben

Begonnen von Bladersucker, Juni 26, 2004, 15:53:55

« vorheriges - nächstes »

Bladersucker

hi,
ich würde gerne diese nummernschildtafel am heck in wagenfarbe lackieren. allerdings is dann dieses gummiprofil immer noch schwarz. und das stört mich.

wie kann ich denn dieses profil in wagenfarbe bekommen?? einfach lackieren dürfte nich gehen oder? selbes problem bei den seitenzierleisten...

weiss da jmd was?

Niejoe

Kannst du das mal näher ausführen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Bladersucker

also:
hinten das kennzeichen wird doch auf diese große plastikhalterung draufgesetzt. die von rücklicht zu rücklicht die ganze mulde ausfüllt.
oben an diesem plastikansatz ist ein dichtungsgummi.
das wäre nach dem lackieren der mulde immer noch schwarz. soll aber auch in wagenfarbe...

ulridos

Gummi weglassen, hab ich auch nicht.

Oder besser das ganze Teil weglassen, wenns eh in Wagenfarbe soll....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Ich verstehe auch nicht wieso du das plastik nicht entfernen willst?

-> Zierleisten in Wagenfarbe hatte ein Sportlin in Fulda...
Weiß da keiner was?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

boyus

Plastikgelumpe weg, Kennzeichenbel. vom 4er Variant rein und alles wird gut !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Bladersucker

aber wenn ich das plastik ganz wegnehme muss ich dann nich meinen kofferraumdeckel anboren???
das will ich eigentlich vermeiden...

oder wie mach ich dann das kennzeichen fest??

ThePanther

Allso in dem Plastik sind auch löcher drinn, wo das Nummernschild dann später trotzdem ins blech gedreht wird. Und wenn du das plastik abmachst siehts du auch löcher. Also im Endefeckt müsstest dann die löcher zuschweißen und neu lacken. Sollte aber net so ne arbeit sein.

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

ulridos

Zitat von: ThePantherAllso in dem Plastik sind auch löcher drinn, wo das Nummernschild dann später trotzdem ins blech gedreht wird. Und wenn du das plastik abmachst siehts du auch löcher. Also im Endefeckt müsstest dann die löcher zuschweißen und neu lacken. Sollte aber net so ne arbeit sein.

Gruß Andreas

Das stimmt nicht....

Im Plastik sind Langlöcher, da gehören so eine Art Plastikdübel rein, darin ist das Kennzeichen befestigt, dafür kommt serienmäßig kein Loch ins Blech.

Und die beiden unteren Löcher vom Plastik kann man zum befestigen des NRS nehmen, aber trotzdem braucht man dann oben 2 weitere. Aber wenn man die gut grundiert und mit Lack versieht passiert da auch nix. Und wenn die Plaste wieder dran soll, klebt man diese Löcher einfach zu .
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)