• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Meine MFA geht wieder, mal so als Tipp

Begonnen von Golfcabrio001, Juni 28, 2004, 10:55:16

« vorheriges - nächstes »

Golfcabrio001

Hallo, da meine MFA immer am spinnen war, besonders wenn es warm war habe ich mal das KI ausgebaut und zerlegt, die Platine von der MFA ausgebaut, und was sah ich da, jede menge schlechte Lötstellen, also habe ich mal die ganze Platine nachgelötet und die Stecker alle mit Kontakt WL behandelt, seitdem habe ich keine Probleme mehr, hoffentlich bleibt das auch so. Nur mal so als Tipp, der Fehler war manchmal keinerlei Bedienung der MFA möglich oder Zahlenwirrwahr.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Thyssen2k

und für laien... wie erkennst du "kalte/schlechte löstellen" ? *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Bei einer kalten Lötstelle sieht man einen kleinen Ring um die Lötstelle.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40

Thyssen2k

denn damit können bestimmt auch mehr leute anfangen... hehe...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

madness

HAbs Dir ja eben schon mal als PN geschrieben. Ich hab noch nix gemacht. Wenn der Ausbau vom KI nicht so eine Sch§$% Arbeit wäre.
Wie geht eigentlich der Stecker von der TAchowelle ab ??? ICh hab da schon mal drangehangen. Mit drücken und so war da nix.....

Da muss ja Radio und alles wieder raus...Oh nein
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Golfcabrio001

Ja ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden, die Tachowelle bekommst Du ab, indem du die Klammer zusammendrückst und dann einfach abziehen.

Classic Liner

Zitat von: Golfcabrio001...  alle mit Kontakt WL behandelt....
, sorry aber was ist bitte Kontakt WL? Stehe wahrscheinlich voll auf em Schlauch aber mir fällt zu der Abkürzung nix ein!
MfG Classic Liner

Golfcabrio001

Ist ein Mildes Kontaktspray, was wir in der Elektronik verwenden, ist halt nicht so aggresiv wie das Zeugs fürs Auto.