• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Antriebswelle????

Begonnen von Golf-Genesis, Juni 28, 2004, 13:29:18

« vorheriges - nächstes »

Golf-Genesis

Guten Tag!
Ich habe beim Gas wegnehmen immer so ein Klackgeräusch auf der Fahrerseite.Kommt das jetzt von der Antriebswelle oder sind nur die Antriebsgelenke hinüber?
Wäre noch wichtig da ich das noch vor der NAchprüfung machen lassen sollte.

Gruss Sven

MSP

Evtl. auch Radlager...?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Keith

Servus!

Würde ehr auf Domlager tippen!

Antriebswellen machen in der Regel nur geräusche beim Gasgeben und nich beim Gas wegnehmen,da sie da nich belastet werden!

Und defekte Radlager machen sich bei mir eigentlich ehr durch brummen als durch klacken bemerkbar!

Am besten,die Karre auffe Bühne und alles ma durchchecken!

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

ulridos

da das klacken beim Lastwechsel auftritt, tippe ICH auf ein defektes Motorlager .  SChau Dir mal die Vordere Drehmomentstütze an, ob da noch ein Gummiknubbel in dem Teller sitzt (wenn Du vor dem Auto stehst, rechts vom Ölfilter) oder das hintere Lager, das kannst Du nur sehen, wenn Du neben dem Auto liegst und jemand mit angez. Handbremse mal leicht anfährt, auch mal rückwärts..... da sollte sich nicht viel bewegen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)