• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Beziehen oder Sitzbezüge?

Begonnen von Mojo_SIX, Juni 28, 2004, 14:15:20

« vorheriges - nächstes »

Mojo_SIX

Hab in meinem Cabrio zwei Recaro Sitze vorne!
Diese schauen optisch nicht mehr ganz so toll aus!

Gibt es für Recarositze irgendwelche Sitzbezüge, oder
muß ich die Sitze neu beziehen lassen?

Alle Sitzbezüge die ich bisher gehabt habe passen nicht!

AndiK

Sitzbezüge ist meiner Meinung nach immer nur ne 1/2er Sache, meine Mum hat sich für ihren Clio genau angefertigte gekauft und einbauen lassen, aber selbst die sind mit der Zeit locker geworden, ich würde neu tapezieren empfehlen, und wenn nicht der ganze Sitz nok ist, kommts dir auch nicht wirklich teurer...
keep  :D ing

Thyssen2k

1. was sind das für sitze?
2. wie wärs mit abziehen und waschen?
3. wenn es sportline sitze sind... dann folgendes: viel glück bei der suche nach den bezügen. die sind rar und was noch dazu kommt, wenn die kaputt sind, dann bleibt meistens neu beziehen über.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hannah24

was kostet eigentlich neu beziehen? Bei mir ist das Problem das ich vorne andere Sitze drinne habe als hinten ( vorne wurden die wohl irgendwann bei nem Vorbesitzer mal ausgetauscht). Sieht halt optisch net so top aus weil n anderes Muster hat...
Gruß Tanja..alias Hannah  :D

Mojo_SIX

Ja, hab Sportline Sitze!
Der Bezug muß aber nicht die gleich Farbe oder Muster haben!

Gibt es überhaupt Sitzbezüge für Recarositze?

Thyssen2k

nein

gerade für die sitze nicht.

sind die kaputt oder nur versaut?

@hannah

du müßtest mal einen sattler fragen. die preise variiren von 500-1500?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hannah24

Oh..ne bissl zu teuer. dann gucke ich lieber mal be ebay nach ner guten Gebrauchten!
Muss ja kein Leder sein oder so, einfach was gut zu nem weißen passt, grau oder so evtl.

Thyssen2k

@hannah

in ebay gibts schon oft eine komplette blaue classicline ausstattung für ca 350? in einer top zustand. das würde bestimmt super aussehen.

Hannah24

Meinst? Eigentlich passt ja zu weiß ja fast alles oder?

Muss man die Ausstattung dann in ner Werkstatt einbauen lassen oder kann man (Frau) das mit ner guten Anleitung auch selbst in die Hand nehmen??

Ganeymed

Also da brauchst Du nicht für in die Werkstatt.

Vordersitze nach vorn schieben und Imbusschraube vorne rausschrauben.
Sitz nach hinten aus der Schiene ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Eventuell mußt du die Gurtpeitschen der Vordersitze tauschen.
Einfach die von den alten sitzen abschrauben und an die neuen
dranschrauben. Die sind allerdings ziemlich festgeballert.
Kann aber sein daß das auch garnicht nötig ist, einfach erstmal
probieren ob die Gurtschnallen in die Peitschen der neuen Sitze passen.

Das Rückbankunterteil ist mit zwei Kreuzschlitzscharuben am "Boden"
fest. Die rausdrehen und schon ist das Unterteil lose und kann herrausgenommen werden.
Die Lehne der Rückbank ist ebenfalls mit zwei Schrauben am Gelenk fest.
Rausdrehen und fertig.

Ganeymed

He Hannah24 - Niederkassel - das ja um die Ecke.
Ein weißes Cab? Nicht zufälliger das mit dem dunkelgrünen
Stoffdach aus Mondorf?

Hannah24

Hi, nein, ich hab ein schwarzes Verdeck. Hab mein Baby aber auch erst ca. 3 Monate. Und komme bzw wohne in Lülsdorf.
Aber sitze gerade in Troisdorf auf der Arbeit!! *wink*