• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was ist bloß mit meinen Blinkern los????

Begonnen von LocDoc01, Juni 28, 2004, 21:10:13

« vorheriges - nächstes »

LocDoc01

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Blinkern.

Wenn der Blinkerhebel in der Mittelstellung ist, leuchtet die grüne Blinker-Diode schach, was ja nicht normal ist, denn sie sollte dunkel sein. Wenn ich den Hebel zum Blinken stelle, leuchtet die Diode normal, aber nicht Intervall-mäßig, sondern dauerhaft. Dafür tut sich aber bei den Blinkern selbst nichts. Woran könnte das liegen???
Habe neulich die Tachoeinheit, sowie den Blinkerhebel und den Scheibenwischerhebel aus- und wieder eingebaut, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich alle Steckverbindungen ordnungsgemäß wieder verbunden habe.

Könnte es trotzdem daran liegen, daß ich irgendwas falsch verbunden habe, oder ist es was anderes??

Bitte um Hilfe!!!

Gruß
Marcel

-------------------------------------------------------

Golf 1 Cabrio, Bj. 91, 98 PS, MKB 2H

ulridos

Da man die Stecker eigentlich nicht vertauschen kann.... tippe ich aufs Blinkrelais.... mal probeweise eines aus nem anderen Auto reinmachen, geht auch von Opel oder anderen KFZ... sind bis auf Japaner  vile Baugleich gewesen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Geiles Cabrio

ich würde auf die sicherung tippen ..

hatte ich mal ...

oder das hier : http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=9196&highlight=blinker

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Frank

Hatte ich auch diverse Male:

Sicherung !!!

Gruß

Franky

Jup, ich würde auch zuerst auf das Blinkerrelais tippen oder Massefehler, das könnte sein wenn es irgendwo sehr nass geworden ist. Mal kontrollieren ob irgendwo das Wasser drin steht.

Thyssen2k

aber zuerst die sicherung prüfen. das geht schon mal schnell kaputt wenn man den hebel aus und wieder einbaut.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

LocDoc01

Die Sicherung ist ok.

Wenn das Relais defekt wäre, dürfte die Warnblinkanlage doch auch nicht funktionieren, oder??
Die geht nämlich einwandfrei.

Ich geh jetzt mal die Kabel überprüfen...

Raeffel

Hallo!
Ich hatte EXAKT das gleiche Problem ("Symptome",etc., ...)

http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=8554&highlight=

Es ist nicht Sicherung Nr. 8 sondern Nr. 19!
Da gibts nämlich 2 für die Blinker.

Grüße

Raeffel

Andy

Hattest Du den Warnblinkschalter auch ausgebaut?
Da muss noch ein einzelnes Kabel drangehen (Klemme 15) Wenn das fehlt oder keinen Strom hat, kommt es auch zu diesen Symtomen.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

LocDoc01

Alles okay. Es war doch die Sicherung. Ich hatte erst die falsche überprüft, weil ich dachte, es wäre die Sicherung nummer 15. Aber es ist, wie Raffael schon sagte, die 19

Danke für eure Hilfe!!!!!