• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

2H-Motor einstellen lassen?

Begonnen von LocDoc01, Juni 30, 2004, 10:52:19

« vorheriges - nächstes »

LocDoc01

Hallo, hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit meinem Motor (2H, 98 PS) lief ne Weile mal gar nicht, dann hat ein Kumpel ein bisschen dran rumgebastelt und jetzt läuft er wieder so halbwegs. Aber nicht so richtig rund. Geht manchmal aus, und springt dann nit wieder an, stinkt sehr, (Ich glaube, die AU würde er nicht bestehen) und hab irgenndwie das Gefühl, daß er nicht rund läuft.
Meine Frage: Kann man am 2H-Motor irgendwelche Einstellungen vornehmen? Gibts da irgendwo Schräubchen zum Verstellen, oder sowas?
Sollte ich wahrscheinlich eh in ner Werkstatt machen lassen, oder?
Aber geh ich damit zur VW-Werkstatt, oder tuts auch irgend ne andere?

Gruß
Marcel

RoMToX

also selber rumstellen würde ich da nichts. die motoren reagieren sehr empfindlich auf falschluft. das heisst wenn dein krümmer z.b. undicht ist kann auch vw nichts richtig messen. bei den motoren reicht es schon wenn ein unterdruckschlauch einen riss hat und schon ruckelt alles.

die ursache kann alles sein:  steuergerät, lamda usw.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Classic Liner

Der 2H hat die Digifant Einspritzung und da ist so gut wie nichts zum Einstellen. Hatte letzten Winter den Zylinderkopf unten und habe ewig gerätselt was ich beim Zusammenbau einstellen muß. Habe aber nur den Zahnriemen richtig auflegen müßen. Zündzeitpunkt wird vom Steuergerät erledigt. Es gibt also keine Möglichkeit, ihn auf Früh- oder Spätzündung einzustellen. Ich will nicht ausschließen, da die VW-Werkstatt den Motor einstellen kann. Dann aber nur mit Diagnosegerät oder so ähnlich.
MfG Classic Liner