• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

komisches Geräusch

Begonnen von VW_Basti, Juni 30, 2004, 17:50:32

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

wir sind heute mal mit meinem Sportline gefahren nachdem das Cup-Kit drin ist. alles gut und schön un nicht so hart aber wenn man fährt hört man so ein Klack...Klack...Klack
aber wenn man ganz langsam rollt ist es weg.was könnte das sein.im reifen hängt nichts.das geräusch kommt von hinten rechts.
kann das was mit den Bremsen zu tun haben?weil wenn man langsam fährt und dann bremst hört man auch so ein Klack sobald man das Bremspedal drückt.
also es muss nicht unbedingt was mit dem Fahrwerk zu tun haben vielleicht hab ich es vorher nur nicht bemerkt.
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

ulridos

Radschrauben einen Hauch zu lang  ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

VW_Basti

wärs dann nicht mehr ein schleifgeräusch?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

VW_Basti

also hab ihn hinten rechts mal hochgebockt und am Radgedreht und es hab tatsächlich die schrauben minimal geschliffen. hab sie jetzt etwas ab geschliffen und es ist weg aber das das diese Klack ergeben hat bezweifel ich noch,naja sehe ich dann morgen!

Vieln dank für den Tip!

Little Wil

Nene, das ist ein Klack-Geräuch, weil die Schraube am Innenleben der Trommelbremse (z.B. den Federn) kurz hängenbleibt und durch die Drehung dann wieder weggerissen wird.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***