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Luftfilterkasten Tauschen

Begonnen von Skatos, Juli 01, 2004, 15:35:50

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Skatos

Hi,
Zuerst mein wagen : Golf 155 Cabrio Bj87 -> motor JH / IC -> 70 kw
Mein problem:
Mein luftfilterkasten ist nach hinten verbogen.
dh er geht nichtmehr gscheid zu.
Im stau stirbt er mir oft einfach ab... deshalb nehme ich an das er durch diesen schlitz der da entstanden ist vieleicht direkt heisse luft vom motor ansaugt statt durch das rohr welches ja nach unten geht...
Ich hab schon einen neuen... den hab ich um nix dazubekommen wie ich mir neue sitze gekauft hab...
Jetzt das problem :
1.) ich hab kein plan wie man den ausbaut...
einfach diese clipserl lösen und das komplette teil runternehmen und einfach nur den kasten austauschen ?
2.) Der neue luftfilterkasten hat 2 eingänge... im gegensatz zu meinem alten der hatt nur 1 rohr wo er luft ansaugen kann...
Beim "neuen" kasten ist das 2te rohr mit so einem unterdruckverschluss zugemacht + gummidichtung...da gehört anscheinend ein schlauch angeschlossen... welcher dann die klappe öffnen sollte... wann sollte da spassieren ? wenn er noch mehr luft braucht wie er durch das eine rohr bekommt ?
Hab ich irgendwo im auto die möglichkeit sowas dahinzuleiten ? soll ichs einfach auslassen ? und nicht anschliessen... meint ihr das 2te rohr bleibt dann zu ? ( was ja eh gut wäre da ich bis jetzt ja auch nur 1 habe :)...)
Im übrigen sieht mein filter etwas komisch aus...
Ziemlich verbogen das ding... aber nicht schwarz oder so...
Meint ihr ich sollte trotzdem einen neuen kaufen ?

bin sehr dankbar für eure hilfe
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

MSP

1. ja, so ungefähr. kannste eigentlich net viel kaputtmachen. (ausser du baust den kasten mim vorschlaghammer aus... :))
2. Schau dir mal diesen Threat an, da sollten ein paar deiner Fragen geklärt werden.

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9874

Wenn immer noch was unklar is, frag einfach nochma nach. Am besten mit Foto, wenn um was spezielles wie Anschlüsse oder so geht...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Typ 53

Der kasten den du bekommen hast ist vom 2H mit 72kw,daher auch die zwei anschlüsse!
Schau mal bei deinem ob alle klammern dasind?
Schlissen nach filterwechsel ist bei dem kasten immer eine bären arbeit,weil kaum platz und die klemmen sau schwer drauf gehen!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Acme

Jo Fingermordent sind diese Klammern.