• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ausbufffrage Golf 1 Cabrio bauj. 1990 1,6l

Begonnen von CoolFire, Juli 02, 2004, 19:05:47

« vorheriges - nächstes »

CoolFire

Hallo Leute...

ich hab ein Golf eins Cabrio Bauj. 1990 mit nem 1,6l Motor und 55KW (75PS)...

nun suche ich einen Endschalldämpfern der mir so richtig schön dumpfen, sonoren Klang beschert... naja eben so wie es jeder haben möchte!!! *g*

Naja nun gestaltet sich die Sache mit nem 1,6 l Motor etwas schwierig...

nun mal ein paar Fragen (hoffe die meisten können beantwortet werden...):

1. Bringt ein es überhaupt was nur den ESD zu wechseln??? Möchte keine ganze Anlage haben...

2. Welcher ist günstig und klanglich zu empfehlen?

3. Kennt jmd die Firma SUPERSPORT??? Die bieten mir einen für ca. 180? an...??!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

bin neu hier also habt Nachsicht mit mir
(wenn ich dumme Fragen stelle...)

thx

CoolFire

Keith

Servus!

Willkommen im Forum!

ESD wechseln bringt schon was,is nur die Frage was du dir vorstellst...wirst damit nicht dein ganzes Wohnviertel beschallen können!*g*

Ansonsten kann ich dich bei deiner Auswahl nur auf ein grosses deutsches online Auktionshaus verweisen,da bekommste massig Pötte,da steht dann auch meist dabei ob du die mit deinem Motor fahren kannst!

Supersport ist in meinen Augen nich so wirklich das ei des Kolumbus!

Dann schon lieber Schrick oder Gillet!Zur not würd ich auch nochn Supersprint nehmen!

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

MSP

Willkommen im Forum...

1. Leistungsmässig - nein. Klanglich - ja. Aber auch nur in der Tonhöhe und nicht sehr in der Lautstärke (ausser du nimmst nen ausgeräumten ESD, dat hört sich dann aber ehr an, als würd ein Eskimo kräftig in nen Blecheimer pinkeln). Ich würde dir zu nem Absorptionsschalldämpfer raten, mein persönlicher Favorit is Bastuck (Gruppe A) - schön dumpfer Klang, nicht zu laut oder aufdringlich...

2. siehe 1.

3. Halt ich nicht viel von. Meine Meinung...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

CoolFire

Also hab mal wegen einem von gillet geschaut, und da gibbet nix für meinen (75PSer)...

Also nun Bleiben denk ich noch Bastuck oder Formel-K (FK)

Da hätte mann wenigstens noch die Option offen nen VSD zuzukaufen wenn es net so iss wie ich will...

Ich denke wenn ich mir nun schon einen neuen Auspuff kaufe, dann sollte ich echt was nehmen wovon ich auch längerfristig was von habe!!! Auch wenn's sehr viel mehr geld kostet!!!

nun noch die Frage.... was ist denn von FK zu halten?? immer hin noch etwas günstiger als Bastuck und auch edelstahl...

...und kann mit jmd sagen was denn nun sonn ESD von Bastuck für meinen kostet???

wer kann helfen???

cya

spiti-jc

hi,

ich glaube eigentlich so ganz am Rande kaum, das man den Vergasermotor durch Auspuff ähnlich zum Brummen bringen kann, wie die Einspritzer (Gli und 2H).
Die 2Hs sind irgendwie schon auf Sound getrimmt, die laufen ja auch immer son Tick unrund und klingen dadurch schon von Haus aus ganz nett.

Die 1,6er um 70PS klingen eigentlich gar nicht, wenn überhaupt nach Omas Jetta.

... Denke ich mir mal so...
Gruß André

Niejoe

...hört, hört  :peitsch:
Also ich finde, das mein 72PS RE si richtig toll klingt.
Besser als so manch neuer ja sowieso.

Aber Omas Jetta ja nu auch net.
:scherzkeks:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

boyus

Also: Wenn mein RE schööön warm gefahren ist und ich dann so geschmeidig runterschalte und langsam die Kupplung kommen lasse......herzallerliebst ! Steht dem 2H nix nach. Nur im Stand muss ich Spiti recht geben, da isses dann wohl eher "dezent"
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Tenshi

also mir gefällt der klang des supersprint topfes sehr gut......hab dem seit kurzem drunter und bin auch zu frieden und das beste ist ich hab ihn für NIX bekommen ;-)
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand

CoolFire

Sagt mal,

bringt denn sonne Bastuck ab Kat anlage auch ein bisschen PS???

Und wie stehts bei der Frage mit mit der Variante: Orig VSD und Bastuck ESD???

cya

CoolFire

MSP

Bei dem G3 1.4l (MKB ABD) brachte ne V2A-Halbanlage von Bastuck laut Prüfstand ca. 6PS. Beim PY (G40) ca. 11PS...
In beiden Fällen mit Original Kat und Krümmer.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

premium-golfer

Habe unter meinem Cabby mit RE Motor einen Supersprint Magnum montiert. Der klingt echt spitze wenn das Auto warmgefahren ist. Habe aber keinen Mittelschalldämpfer mehr! Sein Geld ist er allemal wert.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

dr_fresi

was kosten denn so die einzelnen endschall dämpfer so??
89 golf cabrio,95ps,bischen laut,chromgrill mit klar***einwerfer, klare blinker und rückleuchten  :P http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/chfrers500/album?.dir=9b29&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos