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2 wichtige Fragen!:-)

Begonnen von gti_1990, Juli 03, 2004, 00:05:25

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gti_1990

hi!
Muss euch leider schon wieder belästigen! aber ich hätte zwei fragen! und zwar!

1. Wo steht meine stuergerätenummer!?
2. Ist chiptuning für nen 1,8l mit 98 ps schdälich! würdet ihr das riskieren, und bringt das eurer MEinung nach was?

Bitte um antwort!
MfG pAuLe

Little Wil

zu 1. bei mir stehen die VW-Nummer und die Bosch Nummer auf dem Gehäuse drauf.Ich hab allerdings keinen 2H.

zu 2. Die einhellige Meinung ist hier glaube ich, daß Chiptuning am 2H nicht viel bringt. Besser ists in Verbindung mit dem PF ( ? ) Steuergerät und offenem LuFi. Da ich nie einen 2H hatte, hat mich das Thema aber nur am Rande interessiert.

Zu beiden: Heisser Tip:

Suche quälen !!!

Beide Themen wurden schon x-fach durchgekaut, mit Erfahrungsberichten und allem drum und dran.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

und jedwedes Tuning, das auf Mehrleistung angelegt ist, geht auf Kosten der Haltbarkeit des Motors, mal mehr mal weniger.

Lass bloß die Finger von den ebay -Chips , da sind viele Leute dabei, die zwar ein EEprom brennen können aber keine Ahnung von den Parametern haben, die da am Motor geändert werden, geschweige denn von deren Wechselwirkungen...

Mann kann allein durch vorverlegen des Zündzeitpunktes ein wenig Leistung herausholen, aber wenn man zu weit geht bekommts dem Motor überhaupt nicht mehr.....

SChau mal evtl. auf www.chiptuningforum.com   da sind ein paar fitte Leutz dabei, findest Du heraus, wenn Du ein paar Tage das Board studierst   :)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TolliOlli

Ich hab hier noch einen von RDI rumliegen. Obs nun wirklich was bringt, zeigt dir die Suche. Insgesamt ist es wohl nicht unbedingt messbar. Mal hatte ich das Gefühl, dass was geht, dann wieder nicht. Supersprit ist Pflicht, ebenso wahrscheinlich eine Vorverlegung des ZZP (war jedenfalls bei mir so). Offener Luffi sollte auch dabei sein, zumindest ein Sportluffi im Gehäuse.

Ich baute den Chip aus, da ich leichte Leerlaufprobleme hatte bzw. beim Gaswegnehmen die Drehzahl erstmal deutlich unter 700 fiel, um sich dann wieder zu erholen. Außerhalb hatte mien 2H damals schon um die 200tkm runter. Wenn du Interesse an dem Chip hast, melde dich per PM.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Drave

also wenn man nen chip reinhaut,.... dann keinen fertigen sondern einen der direkt auf deinen motor abgestimmt is!!! einfach in eine fachwerkstädte dafür gehn,......die klären dich auch über die risiken etc,... auf,...
jemand im forum der hat nen chip und hat 112ps mim 2 H,..
mfg

golf cab 155 karmann

gti_1990

îch hab natürlich vorher schon gesucht, konnte aber nichts brauchbares finden, tut mir leid!

jo, ich hab mir nen chip bestellt von einer seriös wirkenden Firma, mal sehn was da geht, meiner hat ja "erst" 120tkm runter!

Mal sehn ob ichs riskieren werde, und luffi will ich net einbauen! weil dann is der viel zu laut, das möchte ich bei unseren bullen net unbedingt riskieren, weil die sitzen mir jetz schon im nacken, obwohl ich nur ne auspuffanlage, tieferlegung und andere rückleuchten habe!! voll fürn after

aber danke, ich werd mich weiter informieren!!!!!

TolliOlli

Zitat
jemand im forum der hat nen chip und hat 112ps mim 2 H

Aha... Aber wohl nicht (nur) mit dem Chip. Bautechnisch beim 2H unmöglich. Dann sind da sicher Änderungen an der Auspuffanlage.

Zitat
und luffi will ich net einbauen

Soweit ich weiß, wird dieses von den Chip-Anbietern stark empfohlen. Die Luftzufuhr in der Serie ist beim 2H auch nicht super.

PS: Es sei nur hier am Rande darauf hingewiesen, dass durch den Chip die Betriebserlaubnis erlöscht (kein Versicherungsschutz). Jedenfalls in D. Ich weiß nicht, wie das bei euch Autrianern ist; aber in Sachen KfZ seid ihr ja deutlich strenger...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

gti_1990

des mit zulassung muss mir egal sein! ich mein wer soll das denn bitte merken?!
ich will ja eigentlich nur mehr durchzug!!!

Acme

Wer das merkt ? Wenn du Pech hast nach nem Crash nen Gutachter, dann guckst Du in die Röhre.


MSP

Wobei bei "Digitec" folgender Zusatz recht interessant is...

"im unteren und mittleren Drehzahlbereich"

Mich würde das Leistungsdiagramm mal interessieren... :D

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149