• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Komisches Geräusch a.d. Hinterachse am Golf 3 Cabrio

Begonnen von 1012178, Juli 04, 2004, 19:49:40

« vorheriges - nächstes »

1012178

Hi!
Habe so ein komisches "ding" oder "klock" - Geräusch (wie zum Teufel soll ich das beschreiben?) an der Hinterachse wenn ich schnell in eine enge Kurve fahre. Zuerst hat es das nur getan wenn ich rückwärts über einen Bordstein gefahren bin nun aber fast in jeder Kurve. Können dies die Gummis in denen die Achse gelagert ist sein?

HavannaGL

höchstwahrscheinlich die Achsbuchsen... schau mal ob die Gummies Risse haben.

Eine typische 3er Krankheit :-(

Und teuer wird der Austausch auch...

mfg, Marc

MSP

Ein ähnliches Geräusch hatte ich beim 3er auch mal, allerdings war es bei mir damals die Gruppe A-Anlage, deren Rohrbogen auf der Hinterachse aufsass...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

-V-I-E-Z-

Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

1012178

Danke für die Antworten.
Werde das heute Abend nochmal abchecken, denke aber nicht dass es der Auspuff ist, ist zwar ein Zubehörteil aber das Geräusch taucht bei Kurvenein- und ausfahrt auf.
Weiß jemand was die Gummis ungefähr kosten werden?

MSP

is beim G3 ein allgemeines Problem, denn je tiefer das Auto is, desto weniger Platz is da für die Abgasanlage über der HA. Und wenn man dann noch 63,5mm Rohr durchlegt, muss man die original Aufhängungen abändern, da die Seriengummis zu weit durchhängen und das Rohr auf der Achse aufliegt. Und das macht dann "klong", wenn man sich die HA bewegt... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

-V-I-E-Z-

Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-