• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mal wieder der Verbrauch.......

Begonnen von Cabbi_fan, Juli 04, 2004, 22:54:40

« vorheriges - nächstes »

Cabbi_fan

Hi erstmal,

also ich bin neun hier und ich hab mein Cabbi auch noch garnicht so lange. Es ist mein erstes Auto und der Wagen sollte es auch umbedingt sein weil der einfach geil ist! :D

Leider waren schon nach kurzer Zeit einige Teile Kaputt und mußten ausgetauscht werden, was einiges an geld verschlungen hat ( Kat, Kupplung, Bremsanlage hinten).

Im Moment bin ich mit meinem Cabbi eigentlich komplett zufrieden. Aber leider is der Verbrauch etwas hoch. Also bei humaner Fahrweise in der Stadt sind es so 10 Liter im Schnitt. Was ja noch ganz okay is und durchaus zu verstehen ( auch wenn ich das schon für hoch halte). Aber wenn ich auf der Autobahn konstant 130 Fahre dann kommt der verbrauch nicht unter 12 Liter ( im MFA Diagnose Modus kann man sich ja den momentan verbrauch anzeigen lassen).
Fahr ich allerdings 100 und hab das Pedal in der richtigen Position dann verbrauche ich nur 5 Liter. Verändere ich aber die Pedalstellung nur um einen Millimeter so springt die anzeige dirket hoch auf 10 Liter, ohne das der wagen irgendwie beschleunigt.

Also mir kommt das alles irgendwie komisch vor. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder läuft da irgendwas schief?

Naja schonmal danke im Vorraus!

RoMToX

momentanverbrauch in der mfa? im normalen modus geht das nicht.

was für einen motor hast du denn?
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

mk

Zitat von: RoMToXmomentanverbrauch in der mfa? im normalen modus geht das nicht.
Im Diagnosemodus geht das, hat er ja geschrieben.
Zündung ein, MFA-Knopf halten, Zündung aus, Motor starten, Knopf loslassen.
1er JH, Bj 89, 134.000 km

ulridos

aber der MFA würde ich erstmal nicht allzuviel trauen..., also mal mit ner Tankfüllung den Verbrauch ml wirklich austesten....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Zitat von: ulridosaber der MFA würde ich erstmal nicht allzuviel trauen..., also mal mit ner Tankfüllung den Verbrauch ml wirklich austesten....

Eben. der Momentanverbrauch sagt gar nix. Musst Du mal bei dem 3L Omega einschalten -> Kickdown -> 60L Momentanverbrauch. Da kommen Dir die Tränen...

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

MSP

Bei nem 2.0 16V sagte die momentanverbrauchsanzeige bei 140 im 3. auch 52l... :D

Als ich mein Cabby bekommen habe, hab ich durchschnittlich über 9l gebraucht. Nach frischen Kerzen, paar KM Autobahn, frischem Öl und nem offenem Jamex LuFi (der gute... *g*) brauch ich (bei gleicher Fahrweise) laut MFA nur noch 7,1l durchschnittlich...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149