• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Karrosseriearbeiten bei > -60mm an der VA???

Begonnen von MSP, Juli 05, 2004, 15:53:03

« vorheriges - nächstes »

MSP

Tach...

Ich hab heut ein bisschen mit Frank Steffan (Steffan Fahrwerksbau) geplaudert. Er war der Meinung, dass man bei nem Cabby ab 60mm Tiefgang Karosseriearbeiten machen muss, wg. Freigängigkeit der Antriebswelle usw... Ich hab mir das zwar noch nie soo genau angeguckt, aber das hört sich ja schon heftig an (obwohl es bei G4, Leon usw. auch normal zu sein scheint). und nachdem ich grad auf der Suche nach dem richtigen Fahrwerk bin, würd mich mal interessieren, wer so tief und tiefer is und was gemacht wurde (mal abgesehen von bördeln/ziehen)...

mfg
Andreas

PS: ca. 10cm zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelaussenkante... :( und das sieht schei**e aus...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

nutz mal die Suche....
crazyhorst hat da mal Pics zu gehabt glaube ich jedenfalls.... ist auf jeden Fall hier schon Thema gewesen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)