• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf IV Cabi wie dicht muß das Dach sein?

Begonnen von akos, Juli 05, 2004, 17:38:52

« vorheriges - nächstes »

akos

hallo, habe am we mein cabi mal in eine stoffwaschanlage geschickt um zu sehen wie dicht er ist, und mußte feststellen das er nicht ganz dicht ist.

habe ein stoffdach.

es dringd wasser an der a-säule in der oberen ecke ein aber nur auf der fahrer seite. und beide gurte waren nass/feucht. anonsten war alles trocken.

geht das noch okay? oder sollte ich nachbessern lassen?

faramc

Naja, mein Dach sollte schon dicht sein... Bei mir kommt kein Tropfen rein...
Ich würde gucken, wo genau das Wasser eindringt, und dann schauen, ob man das selber abdichten kann, wie auch immer...
Aber wer hat schon gerne Wasser im Auto?!?
96er Color Concept "Salsagreen" , 90PS
Visit: //www.smokeless.de

TolliOlli

Moin!

Glückwunsch an dich, du bist einer der ersten Golf 4! Cabrio-Fahrer. Leider kenne ich den Wagen nicht. :lol: Oder ists n Golf 3 Facelift (schrecklicher Ausdruck)?

Kam das Wasser während des Waschbetriebs rein? Oder erst beim Pusten? Es kann schon mal sein, dass beim Trockenblasen der ein oder andere Tropfen reinkommt. Beim Stoffverdeck solls teilweise schon helfen, dass es neu imprägniert wird. Ansonsten sind Fernprognosen immer schwer, zumal die Mehrheit hier eher Golf 1 oder Golf 2 :lol: Cabrios fährt.

Setz dich mal beim Regen ins Auto und schaue, ob du den Wasserlauf erkennen kannst.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

akos

klar ist es ein facelift, wie geschrieben nur in der waschanlage beim waschen kommt es am linken oberen haltebügel rein tropfen weise.beim trockenblasen kommt nix.aber wo kommt das wasser her was die gurte nass macht?? kann ja nur (eigentlich) bei der vorreinigung wenn das wasser von unten kommt. oder?

habe zwei jahre garantie bzw das auto seit einer woche müßte eigentlich doch von cargarantie übernommen werden?

ulridos

nene, das kommt alles von oben.... und es sollte auch in der Waschstr. dicht sein... auser das evtl. beim trockenblasen sich die Seitenscheiben ein wenig abheben und da der eine oder andere Tropfen reinkommt. Aber solange da nur Wasser von oben und seitl. dranprasseln, darf nix reinkommen. Ist bei meinem 20 Jahre alten Cab auch so gewesen, auch der 1er meines Vaters ist absolut trocken.

also reklamieren.Es wird eh schlimmer werden....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

faramc

Aber ne normale Händlergarantie übernimmt das nicht, Dachundichtigkeiten (Geiles Wort) sind ausgeschlossen...
96er Color Concept "Salsagreen" , 90PS
Visit: //www.smokeless.de

A.T.

Bei so einem neuen Auto sollte man davon ausgehen das es dicht ist! Also mich würde das tierisch Aufrgen bei einem recht neuen Auto! Versuch mal ob du da beim Händler was rausholen kannst! Müsste eigentlich oder?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

Außerdem.... wenn der vom Händler ist, hat das mit der Gebrauchtwagengarantie nichts zu tun. Da greift die Gewährleistung, die ein Händler für jedes verkaufte Teil übernehmen muß. Und die beläuft sich auf 2 Jahre ..... auch bei gebrauchten Autos. Die kann nur schriftlich im Kaufvertrag verkürzt werden auf 1 Jahr, steht da nichts, muß der Händler 2 Jahre für Fehlerfreiheit haften. Und ein undichtes Auto ist nicht fehlerfrei....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

akos

okay da werde ich mal bei denn jungs aufschlagen.