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Umfrage: Wann geht euer Radio an ..... ???

Begonnen von Spirit2k, Juli 07, 2004, 23:07:31

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Spirit2k

Hi,

wann geht euer Radio an ?
Reicht es wenn ihr den Schlüssel ins Zünschloss steckt wie bei Thyssen2k und mir ?
Oder müsst ihr die Zündung anmachen damit das Radio an geht ?

Bitte kurz posten welches BJ euer Cabby ist und welches (Sonder-)Modell
und welche Soundsystem orig. verbaut wurde.

Danke.


Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Bad Al

Ich hab im Radioschacht ein normales Zündplus mit dem der Radio erst angeht wenn ich die zündung anmach!!

Dann hab ich noch ein Kabel das 12V hat wenn der Schlüssel steckt aber weg ist wenn die zündung an ist!!

Baujahr vor August 91! Kein Sondermodell! 2h!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

cabrio8v

Erstzulassung 7/93 Motor 2H und ich muss nur den Schlüssel einstecken ohne zu drehen.
Verbaut habe ich ein Daimler Navi mit Cd-Wechsler Telefon und Bose Sound System!!! Alles an diesem Audio-System läuft über Lichtwellen Leiter.

Gruss
Marc
edit: Hab grad gesehen was orig. drinn war : Radio Gamma

Ogni

Ich glaube VW hat da gemacht was sie wollten. Mich würde einmal intressieren ob man den geschalteten + mit Schlüssel rein und immer an nachträglich am Zündschloß anschließen kann.

Ich habe die geschalteten 12V nur mit Zündung an.

Classicline Bj.1991
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

cabrio8v

Hast Du Denn so kleine Klinken an deinem Schließzylinder???

Gruss
Marc

ssssven

Also ich habe nur dauerplus an meinen Radio damit ich auch Musik hören kann ohne das der Schlüssel drin steckt bzw. die Zündung an ist.
Aber es ist auch kein Problem geschaltetes Plus zum Radio zu ziehen wenn es nicht vorhanden ist ! Man muss halt wissen was man haben will !
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Ogni

Zitat von: cabrio8vHast Du Denn so kleine Klinken an deinem Schließzylinder???

Gruss
Marc

Was für Klinken?

@ssssven
Geschalteter + ist ja auch nicht das Problem sondern wann er geschaltet wird. Das müßte dann ja am Schalter vom Zündschloß geändert werden oder man müßte das zusätzlich ziehen. Die Frage wäre dann aber sind die Schalter unterschiedlich?
Ich weiß schon was ich haben will :wink:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ThePanther

Zitat von: ssssvenAlso ich habe nur dauerplus an meinen Radio damit ich auch Musik hören kann ohne das der Schlüssel drin steckt bzw. die Zündung an ist.

jo so gehts mir auch aber es ist auch wirklich kein Akt das zu ändern.
Hab das schon bei nem Kumpel verändert.
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

da_18_ni

ja anfangs ging mein radio auch erst beim schlüssel reinschieben an doch jetzt habe ich es auf Dauerplus gestellt, ist meiner Meinung nach das edelste...

Ogni

Zitat von: ThePanther
Zitat von: ssssvenAlso ich habe nur dauerplus an meinen Radio damit ich auch Musik hören kann ohne das der Schlüssel drin steckt bzw. die Zündung an ist.

jo so gehts mir auch aber es ist auch wirklich kein Akt das zu ändern.
Hab das schon bei nem Kumpel verändert.

Es geht hier nicht drum wie ihr es umgebaut habt und was ihr besonders schön findet sondern wie bei euch der geschaltete + funktioniert.
Der Hintergrund ist der das ich ein Radio habe das kein abnehmbares Bedienteil hat sondern mit dem geschaltetem + ausfährt. Wenn ich das auf dauer + legen würde wäre die Bedieneinheit ständig drausen und ich müßte mit einer Taste das Radio ein und ausschalten. Und das finde ich besonders unedel. Bei meinem Passat geht mit Zündung an das Radio an und erst wenn man irgendwann den Schlüssel abzieht geht auch das Radio wieder aus. Beim Golf geht mit Zündung an das Radio an und mit Zündung aus auch das Radio wieder aus. Meine Frage im Chat war irgend wann Abends dann kann man das nicht ändern. Darauf gab Spirit mir die antwort er brauche nur den Schlüssel reinstecken. Ich habe mich darüber gewundert und mal rumgefragt. Herraus kam das es mal so oder so ist. Anscheinend hat VW das so gemacht wie sie gerade lustig waren.
Gestern kam Thyssen noch zu unserer kleine Diskussion dazu uns schon hatten wir auch alle noch andere Farben im Kabelbaum zum Radio.
Also nochmal. Es geht nicht darum das Radio nur mit einem dauer + zu versorgen. Wir wollen einfach nur herrausfinden warum das so unterschiedlich ist und ob man das irgendwo drann festmachen kann, also Baujahr, Sondermodell oder Farbe.

Ich hätte meinen geschalteten + auch gerne über Schlüssel rein eingeschaltet. Wenn jemand weiß wo man das ändern muß wäre das nett wenn man mir sagen könnte was da umgeklemmt werden muß.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

MSP

BJ1994, kein Sondermodell, 2H - Schlüssel rein, Radio hat Saft ohne Zündung...

(neue ZE!?)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

boyus

Ich denke, daß die Ausführung der Zündschlösser etwas mit dem E-Verdeck zu tun hatten= Schlüssel rein-Verdeck öffnet/schließt, Zündung an= Verdeck sagt kein Mucks. Sagt die Akte nichts über verschiedene Ausführungen?
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

madness

Also,

mein Sportline Bj. 4/92 2H reicht es wenn der Schlüssel steckt. Ein E-Dach habe ich nicht.
Hab trotzdem noch ein zusätzlicher NSW SChalter eingebaut mit dem ich auch ohne Schlüssel den Radio einschalten kann. Die zweite Stufe des Schalters schaltet meine Handschuhfach Beleuchtung.

Ich finde es gut so. Immer das Radio extra Ein-/Auszusschalten würde mich auf Dauer nerven -da bin ich mir sicher.
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Ogni

Zitat von: boyusIch denke, daß die Ausführung der Zündschlösser etwas mit dem E-Verdeck zu tun hatten= Schlüssel rein-Verdeck öffnet/schließt, Zündung an= Verdeck sagt kein Mucks. Sagt die Akte nichts über verschiedene Ausführungen?

Das habe ich auch erst gedacht. Doch das Radio bleibt ja an auch wenn man dann die Zündung anmacht. Wenn es das Kabel vom E-Verdeck wäre müßte es dann ja wieder ausgehen. So denke ich mir das jedefalls. Laut Etka und VW ist der Zündanlass-Schalter 7 Polig. Vieleicht ist der ja nach Ausführung anders belegt.
Ich hoffe das ich am Wochenende mal Zeit finde um das nachzumessen.

@madness
Hast du geschalteten + und deinen extra Schalter paralel? Ich hätte gar keinen Platz mehr für einen extra Schalter.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

A.T.

habe jetzt nicht alles gelesen...
BJ: 1992
SMD: Sportline
Original Radioanlange: Irgendein standart Radio von VW
Geht an wenn der Schlüssel steckt.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR