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2H Motor

Begonnen von Phil's Cabi, Juli 19, 2004, 22:27:32

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Phil's Cabi

Ich hab hier wieder mal ein Thema das bestimmt schon hier besprochen wurde, doch ich hab lieder mit der 'suche' nicht zutreffendes gefunden.

Ich hab den 2H Motor drin und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre und das Auto mehr oder weniger im Schiebebetrieb fährt stottert der Motor teilweise, nicht das es mich durchschütteln würde aber einfach irgendwie störend  :|

Bei Vollast oder auf der Autobahn bemerke ich davon nichts, aber wenn ich inerorts oder ausserorts bei mehr oder weniger gleichem Tempo fahre tritt das Phänomen auf  :roll:

Kann mir jemand weiterhelfen was das genau sein könnte  :?:

Der Verbrauch ist mit rund 7 Litern (gemessen) sehr tief und der Kilometerstand ist auch noch nicht so wahnsinnig hoch, zurzeit hab ich 125' Km
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

MyGolfCabrio

Hi,
das kann vieles sein.
Der 2H reagiert auf Fehler im System sehr empfindlich.
Könnte die Zündung (Kabel, Kerzen, Verteiler), der Luftmengenmesser oder auch sonst was sein.
Das ist aus der ferne nicht so einfach zu sagen.

Hast du Ölverbrauch?
Riss im Abgaskrümmer?
wie sieht dein Luftfilter aus?
wie alt sind Kerzen und Zündkabel?
letzte Überprüfung der Motoreinstellungen?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Phil's Cabi

Hi

Danke für deine Info.

Ölverbrauch ist normal

Riss im Krümmer nicht festgestellt

Luffi sieht gut aus

Kerzen sind neu

Zündkabel müsste ich nochmals checken

Hab da mal was vom Massenmesser gehört, probier denn mal zu reinigen.

Für weitere Tipps danke ich jetzt schon :-)
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Fireblade

Meiner hat das auch, ist aber ein 95PS.. Wenn ich ganz konstant mal so bei 2000-2500 Umdrehungen daherzuckel dann fängt er machmal kurz an zu stottern, als wenn der Zündaussetzer hätte oder so..

Phil's Cabi

Yep...genau so in die Richtung!

Hast Du schon was degegen unternommen?
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Classic One

schau mal unbedingt nach den zuendkabeln. evtl. ist eines davon nicht mehr in ordnung.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

zündkabel und oder stecker ;) die originalen von vw kannst du einzeln bekommen, sprich stecker und kabel seperat kaufen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

RoMToX

habe ein ähnliches problem. wenn mein motor kalt ist und ich mal etwas mehr gas geben, zieht er kurz und dann im nächsten moment fehlt die leistung (wie wenn ich bremse). es ruckt dann kurz, dann zieht er wieder bis zum nächsten rucker. motor ist neu eingestellt. werde mal das steuergerät tauschen.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Typ 53

Es kann auch an falscher CO-Einstellung liegen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Ironfreak

Habe Das selbe Prob auch, mit dem stottern!
im bereich zwischen leichter Last und Schiebebetrieb!
Bei 2000-2500 u/min!
Bin zwar selbst KFZ, aber habe auch noch nix gefunden!
Will auch nicht einfach die Teile drauf los wechseln!

Thyssen2k

die probs hatte ich auch mal mit dem stottern. bei mir waren es immer wieder entweder die zünd- stecker oder kabel. eher die steker. meistens dann, wenn da kondens sich gebildet hat.

wie lang fährt ihr mit zündkerzen eigentlich? ich wechsle meine bei jedem 2ten ölwechsel...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

Zitat von: IronfreakHabe Das selbe Prob auch, mit dem stottern!
im bereich zwischen leichter Last und Schiebebetrieb!
Bei 2000-2500 u/min!
Bin zwar selbst KFZ, aber habe auch noch nix gefunden!
Will auch nicht einfach die Teile drauf los wechseln!

Wann setzt eigentlich die Fliehkraftverstellung (des Verteilers) ein?

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

RoMToX

bei mir war der zündverteiler kapputt (war ziemlich locker drauf).habs getauscht und  jetzt rennt er wieder ohne zu stottern.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

DannyDee

hatte ebenfalls oben geschriebenes problem mitn stottern
teilweise keine beschleunigung usw.

neue kerzen
und vor allem neuen zündverteiler, die dinger korrodieren sehr gern weg an den kontakten
hetz passt wieder alles, dafür iss mein hosenrohr gerissen (oder so)
und der kat durch

hehe

lg
Daniel
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

DannyDee

@ thyssen:  wie oft wechselst du öl?

wechsle meine kerzen erst wenn ich festelle das mit denen was ned passt
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich