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Felgen + TÜV usw... ich steig einfach nich durch

Begonnen von Bladersucker, Juli 21, 2004, 20:08:02

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Little Wil

Also ich hab RH AD-Cup Felgen in 7x15 ET 37 mit 195/50x15.
Vorne 5 mm Spurplatten und hinten 10 mm. Die 5 mm bekam ich als auflage zu den Felgen in Verbindung mit der KR Bremse und meinem FK Gewinde (nicht mördertief). Ich hab vorne und hinten gebördelt, die Verbreiterungen oben abgeschnitten und geklebt und die Innenkotflügel mussten auch etwas eingeschnitten werden.
Ich hab zu den mitgelieferten Federwegbegrenzern noch rundum 1 cm nachgerüstet, sonst hats bei extrem schlechten Strassen schon mal durchgeschlagen.
Also alles in allem ähnliche Situation wie bei Dir.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bladersucker

war das ein sehr großer akt? und macht ne werkstatt das auch problemlos ohne das es gleich mehr kostet als die felgen?

Little Wil

ein großer Akt is es nicht nur anständig gebördelt will anständig bezahlt sein. Die angelegten Kanten müssen vor allem sorgfältig versiegelt werden, sonst ist Herr Rost Dauergast.
Ich weiß nicht mehr genau glaube aber um die 120 Euro bezahlt zu haben.
Achte auch drauf, daß die Spurplatten ne ABE oder Gutachten haben.
Grüße Stephan

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Bladersucker

120 nur fürs bördeln? oder auch ausschneiden der innenkotflügel?

hast du evt. mal fotos wie das bei dir aussieht jetzt?

Little Wil

je 4 x Ausschneiden der Verbreiterung, des Innenkotflügels, Falzkante reinigen, bördeln und versiegeln, also alles komplett.
Grüße Stephan

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Bladersucker

na damit kann man doch leben :)

denke da werd ich dann wohl auch nicht drumrum kommen was?

naja schadet ja nich oder?

Little Wil

Wenns ordentlich versiegelt wird schadet es nicht. Bei altem Lack kann es aber pasieren, daß trotz Heißluftfön der Lack etwas wegbricht. Ist nicht weiter tragisch, muß halt Rostschutz drauf. Da es unter der Verbreiterung ist, sieht mans nicht.
Grüße Stephan

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Bladersucker

wollte grad sagen, selbst wenn das etwas abgeht, wird ja eh abgedeckt.
und das ausschneiden der innenkotflügel? irgendeine daseinsberechtigung haben die doch sicher auch ??

Little Wil

Hey bist Du 24 Std. online ? *fg*
Ein Forum-Süchtiger !! *rofl*

Die Innenkotflügel sind ein Schutz vor Steinschlag und Dreck in den Kotflügelkanten. Aber die sind mördermäßig dick versiegelt und die ersten einser Limos hatten keine Innenkotflügel.
Ich hab oben nur einen Halbmond von 8 cm Breite und 20 cm Länge weggeschnitten, also nur ein kleines Stück, daß hat schon gereicht.

Denke nicht das das die Stelle ist die das Todesurteil für mein Cabby bedeutet, da fallen mir ein Dutzend bessere Stellen ein ;-)
Grüße Stephan

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Bladersucker

klar doch bei dem forum *g*

gut das war das was ich hören wollte. also kann ich ja mit gutem gewissen inne werkstatt gehen und das machen lassen. Hab da sonen kleinen Tuner, der weiss dann schon wie er das macht. fein fein.
dann sollte den Felgen ja nix mehr im Wege stehen.

jetzt ist halt nur noch die Frage ob ich auf denen 195/45 fahren kann oder nur 195/50 :)

hättest du denn mal 1-2 fotos von deinem? evt find ich das mit den 195/50 ja schon topp iO.

Little Wil

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=1549&highlight=cup

ziemlich in der Mitte sind ein paar Pics mit den Cup Felgen, leider besch...eidene Perspektiven. Sehen in echt irgendwie besser aus.
Auf den Pics sind die Spurplatten noch nicht verbaut.

Ich hab eben nochmal ganz oben gelesen, ehe Du dir die ganze Arbeit machst, klär unbedingt ab, ob dir dein Tüvie die Felgen einträgt, weil Du ja nur Papiere vom G2 hast. Imho ist das eine Einzelabnahme, die kostet mehr und darf nur vom Tüv (alte Bundesländer), bzw. Dekra (neue Bundesländer) gemacht werden.
Grüße Stephan

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Bladersucker

einzelabnahme kostet dann wieviel?

man... is das alles kompliziert. ich will doch nurn paar felgen haben *g*

Little Wil

Zitat von: Bladersuckereinzelabnahme kostet dann wieviel?
Keine Ahnung, geht nach Aufwand. Ist aber nicht ganz billig.

Zitat von: Bladersuckerman... is das alles kompliziert. ich will doch nurn paar felgen haben *g*

Eben nicht ! :lol:  Serienfelgen gehen problemlos ! ohne Aufwand wie bördeln oder Spurplatten. :wink:
Aber mit deinen Golf 2 Felgen ist es so, daß das für den Tüv Felgen eines anderen Fahrzeugs sind, also kein Gutachten für dein Fahrzeug vorliegt. Dürfte preislich für die Einzelabnahme das selbe sein wie z.B. die BMW Felgen vom Ganey oder Opelfelgen, die haben auch "zufällig" den selben Lochkreis.  8)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bladersucker

also bei meinem sind serie nur 6x14 eingetragen. das muss ja nun wirklich nich sein ;)

Little Wil

es gab aber auch 15" Felgen an div. Sondermodellen, die ohne bördeln auskommen. Auf extrem Breite optik oder Tiefbett musste dann aber verzichten.
Grüße Stephan

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