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Felgen + TÜV usw... ich steig einfach nich durch

Begonnen von Bladersucker, Juli 21, 2004, 20:08:02

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Bladersucker

japp, die sind dann 6x15. is mir zu schmal. 7 muss schon sein finde ich...

dann muss ich mich wohl ma mitm tüv verbinden was das kosten soll...

hatten deine Felgen Papiere fürs cab?

Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bladersucker

hm. evt guck ich dann nochmal ob ich welche mit papieren finde....
wäre doch etwas weniger stress

Bladersucker

so hab nur welche gefunden die mir auch gefallen mit papieren fürs cabby.
sind 7x15 ET25, leider etwas teurer als die anderen. aber dafür wirds ja im endeffekt billiger wegn tüv etc...

und zwar diese hier:
http://www.atu.de/service/FBS/Bilder/704.jpg

Little Wil

Sehen doch gut aus !
Tip:
Bild ausdrucken und große Reifenhändler abklappern.
Meist haben diverse Firmen ganz ähnliche Felgen zu sehr unterschiedlichen Preisen im Programm.
Wenn es nicht unbedingt Felgen der Marke x sein müssen kann man da kräftig Kohle sparen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bladersucker

also bei atu kosten die 95? das stück. ob ich die noch günstiger finde? klar versuchen kann mans :)

Bladersucker

ach ja, danke noch little wil. warst mir ne große hilfe :)

werde heute schonmal provisorisch bördeln lassen und dann hoffentlich nächste woche die felgen bekommen (sind bestellt).

mache dann fotos :)


//
wobei ich mir das jetzt grade nochmal genau angesehen habe...
die felge hat ne ET von 25.
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber:
ein 7" Felge mit ET25 verglichen mit einer 6" mit ET38, da steht die 7" doch satte 2,57cm weiter raus...
das bekomm ich doch niemals ins Radhaus????
vor allem wenn dann noch ne 5mm Spurplatte vorne und ne 10mm hinten dazu muss ???

in den papieren steht als auflage nur bördeln. das aufweiten wird beim cabbie nicht aufgeführt (obwohl für andere fahrzeuge vorhanden)

nur wenn da jetzt noch die platten drauf kommen muss wohl gezogen werden denke ich...
wie läuft denn das ab? und kostet wieviel?


//
und es geht weiter *g*
grade beim tuner angerufen. der meinte, vorne mit bördeln müsste bis ET20 (Felge + 5er platte) reingehen, auch wenns knapp wird. Hinten müsste er sich angucken wegen der et 15 (felge + 10er platte) würde er aber wahrscheinlich auch hinbekommen....
bin ich ja mal gespannt  :shock:

aber bördeln mit verbreiterung anpassen ~150?. naja wenn ich dafür die felgen drauf bekomme  :mrgreen:

*zuviel bekommt*

Little Wil

Mit den ETs, Zolls und Berechnungen komm ich auch immer durcheinander, da gabs irgendwo maln Link.
Vielleicht hat jemand den noch zur Hand ?

Ziehen hab ich bisher auch noch nicht müssen.

Und der Kurs fürs bördeln scheint doch in Ordnung zu sein, wenns ordentlich gemacht wird.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Bladersucker

an sich doch recht simpel (wenn ich mich nich irre *g*)

man nehme die breite der felge in cm.
ET 0 wäre genau in der mitte. also nach links und rechts gleich.
deshalb felgenbreite geteilt durch 2.
jetzt nimmt man die ET. also 25 = 2,5 cm.
nun verschiebt man den mittelpunkt um die ET nach aussen.
also 2,5 cm auf der innenseite zurechnen und dann auf der aussenseite wieder abziehen.
schon hat man die breite der felge nach aussen hin.
dasselbe mit der alten felge.
schon hat man die differenz und weiss wie viel platz man schaffen muss *g*

:hurra:

müsste richtig sein so, oder?

und 7x15 ET 20 vorn
und 7x15 ET 15 hinten sieht mit sicherheit gewaltig genial aus...

sofern es denn passt... aber das werd ich ja morgen erfahren.

wenn nich dreh ich durch! dann darf ich schon wieder ne neue felge suchen  :patsch:

yxin

wie tief bist du denn schon?

wie gesagt, hab mit 7*15 et25 und 195/50 ballons n blanken innenkotflügel hinten... (40er federn)

vorne hat bördeln auch nicht gereicht, da hab ich mir mal n reifen mit zerschnitten (beim lenken stark eingefedert und schon war das blech im profil :-/)
da hab ich dann alles, was vom radlauf gerade runtergeht, abgeflext... sieht man unter der verbreiterung nicht und auf dem plastik kann der reifen ruhig schleifen ;)

aber et20 vorne sieht imo schon daneben aus...
vor allem, weil du hinten ca et10 oder et5 fahren müsstest, um den gleichen optischen radstand zu kriegen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Bladersucker

noch bin ich gar nich tiefer. wie tief der kommt entscheidet sich dann. soweit noch möglich. möchte ihn aber eh so hoch wie irgendwie möglich behalten. da ich vorne die VR6 lippe drauf hab und nich unbedingt acker umpflügen will ;)

wegen dem gleichen radstand.
also momentan is ja original. dann mit 5er platte vorn und 10er hinten steht es doch schon besser als jetzt...

Bladersucker

So leute danke nochmal. Am Samstag um 9 bekomm ich nun endlich meine neuen Felgen aufgezogen.
Es sind jetzt die Autec Centro mit 195/50/15 Bridgestone Potenza RE 720.

Mache dann selbstverständlich auch ein paar fotos von den neuesten Änderungen.
Felgen, komplette Klarglasfront, lackierte VR6 Lippe, Sportlenkrad

...langsam wirds was, auch wenn der Innenraum noch sehr "wüst" aussieht *g*

Bladersucker

Um halb 12 kann ich ihn wieder abholen. dann hab ich endlich meine felgen drauf :)

*aufgeregt*