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EndRohr am Sportauspuff ändern!?

Begonnen von Jeti, Juli 29, 2004, 11:47:34

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MSP

der ansatz is gut. dann noch 11:55 uhr beim Tüv aufn hof fahren, dann gehts blitzschnell. die wollen nämlich pünktlich mittag machen... (hab ich nur mal gehört, natürlich noch niee gemacht... :) :) :) )
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

Danke!
Also nen Hartmann habe ich nicht, sondern nen Sebring, aber man sollte doch noch an nen originalen Topf rankommen können ...

Das mit dem Schliessen der Stossie macht der Lacker zum Glück - ich selber würde dabei war***einlich aufgeben... Wieso, ist das derbe kompliziert mit dem Schliessen, weil es Kunststoff ist?

crazy_horst155

Wenn es ordentlich sein soll und nicht nur einfach zu, bracuhst Du natürlich ein passendes Stück für das Loch.
Ciao....

Sascha


Jeti

Ich hoffe ja mal, das die sowas können ... zumindest haben Sie es bei anderen hinbekommen, Kunststoff zu schliessen ...

crazy_horst155

Ja logisch, die verdienen doch ihr Geld damit!!!

Ist aber halt keine alltägliche 08/15-Arbeit
Ciao....

Sascha


Thyssen2k

kommt drauf an wo man sowas machen läßt....
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

... bei einem, der sich tuning auf die Fahne geschrieben hat ...

crazy_horst155

Ciao....

Sascha


Jeti

Ich kann ja mal auflisten, was bei mir so alles gemacht werden soll (naja, kann sich vieles noch ändern...)

- Heckklappe cleanen (Schriftzüge weg, Schloss samt Wulst soll weg)
- Abschlepphaken hinten entfernen
- Auspuffrohr umschweissen (wie TDI, soll hinter der Stosstange verschwinden)
- Heckstosstange Cleanen (Loch für Auspuff und Abschlepphaken sollen weg)
 
- Tankstutzen umlegen hinter die Kofferraumklappe und Kotflügel cleanen
- Antennloch schliessen
- Beulen und Dellen rausmachen
   Beifahrerseite: 1x je beide Kotflügel, Tür (Einbruchschaden unterm Griff), -
   Motorhaube (Steinschlag)
   Heckstosstange (Parkschaden) (Keine Beule, aber Risse)
   Frontstosstange begradigen!? (Welle auf der Stosstange entfernen, wenn möglich...)
   Fahrerseite 2 kleine Beulen

- (GTI- ??) Radläufe hinten neu wegen Rost
- Löcher fürs Nummernschild vorne entfernen. (Soll unterhalb angebracht werden)

Mitlackieren:
- B-Säulenverkleidungen
- Lenkradmitte und Nabe
- Handbremshebel
- Motorraumteile
   Zahnriemenabdeckung, Ölverschluss, Messstab und Führung,
   Kühlwasserbehälter Batterie, Wischwasserbehälter,
   Luftfilterkasten, Domstrebe, Spritzwand, Bremskraftverstärker
- Türgriffe (Santanagriffe mitlackieren)
- Aussenspiegel, mit Halter (Halter ist sonst bei keinem G1 lackiert, warum?)
- Innenspiegel (noch nie gesehen ;)

das waren so die Notizen, die ich mir gemacht habe ... Mal abgesehen, von dem Tankdeckel, was meint Ihr würde ich da normalerweise für investieren, wenn die die Schleiftechnik noch anwenden, bei nem normalen Metalliklack

crazy_horst155

Also Totalsprengung!!!

Ich hoffe, Du baust auch alles aus?? Die Spritzwand natürlich nicht, aber z.B. den Bremskraftverstärker.

Die Kunststoffgeschichten aus dem Innenraum werden aufwendig und wahrscheinlich deswegen sehr teuer. Sage ich Dir mal einfach so. Ich meine den Handbremshebel etc. Bis das richtig glatt ist, dauert's!!!
Ciao....

Sascha


MSP

Es gibt G1, bei denen die Halter der Aussenspiegel lackiert sind. Das sind dann aber die spezialisten, die die halter u.A. lackiert haben und ihren GTI als Pirelli verkaufen wollen und net wissen, dass der halter net lackiert war... *lol*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

Also, ich habe zwei Möglichkeiten: entweder geht er in eine Firma nach Polen, da müsste ich den schon zusammen lassen, oder zu nem Tuner hier - da würde ich ihn wohl vorher auseinander bauen...

Ok, das Kunststoff aus dem Innenraum sind nur Ideen von mir, die sind nicht wirklich wichtig (Beim Handbremshebel, meinte ich zB nur das Metall und die Nabe vom Lankrad ohne Gummiblende...

Jeti

@MSP: LOL ... Mal gut, das ich mich selbst entlarve, wenn das Dach bei meinem "Pirelli" nicht fest ist ...

crazy_horst155

ZitatOk, das Kunststoff aus dem Innenraum sind nur Ideen von mir, die sind nicht wirklich wichtig (Beim Handbremshebel, meinte ich zB nur das Metall und die Nabe vom Lankrad ohne Gummiblende...

Ach so, falsch verstanden!!!

Auf die Polenreise hätte ich keinen Bock. Meist erkennt man schlampige Arbeit erst nach einigen Tagen und dann???

Mein Lackierer ist wirklich ein Pingel und trotzdem finde ich immer hier und da was, was er nacharbeiten muß!!!
Ciao....

Sascha


Jeti

Ja, deswegen favorisiere ich im Moment den "heimischen" ... Aber mal sehen, der ist in Hagen und da fahre ich ja nu auch nicht mal eben hin (besonders nicht aus HH) ...
Lenkradmitte, Nabe und Handbremshebel dürften ja Metall sein ...

Kannst Du (oder wer anders) ne Schätzung abgeben, wieviel ich normalerweise mit Rechnung dafür investieren würde?