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EndRohr am Sportauspuff ändern!?

Begonnen von Jeti, Juli 29, 2004, 11:47:34

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Jeti

Moinsen!

ich möchte meine Heckschürze cleanen und zwar sollen alle (!) Löcher weg. Erstmal soll der Haken zum Abschleppen weg, ne NSL habe ich zum glück nicht und das für den Auspuff soll auch weg ... Nur ist da ja so'n Rohr im Weg ;)

Kann ich da an meinen Sportauspuff einfach ein "umgeknickes Röhrchen" von nem TDI ranschweissen :?::?::?: Oder kann ich es evtl. einfach abschneiden und ggf. dem TÜV vorführen :?:

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen :?:

saarpower

mmhh, im Grunde keine schlechte Idee?
Frag mich nur, wie sich das Soundverhalten des Auspuffs ändert?
Kannste ja mal posten, wenn dus umgebaut hast?

MyGolfCabrio

Hi,
der Toscanafan hat das auch gemacht.
Er hat ein S-Endrohr von Mercedes angeschweist.
Von hinten sieht man so nichts mehr vom Auspuf. Hat mir gut gefallen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Jeti

Ok, ich werde mal sehen, das ich sowas in der Art mal angehe ...

Mit dem Sound weis ich auch noch nicht so genau, wie sich das verhält ... Wäre auch interessant zu wissen ...

Hoffentlich liest der TOSCANAFAN das und postet mal seine Erfahrungen...

Thyssen2k

so würde es aussehen (in etwa)

bild 1

das bild vom auspuff selber hab ich mal hier im forum gesehen. nur ka wo. finde es auch nicht mehr.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

das musste aber eigentlich tüven lassen, da das ja ne änderung an der Abgasanlage is. sollte aber kein problem sein, dass abnehmen zu lassen...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

wenn da jetzt auch noch der Tankdeckel hinter der Klappe wäre ... ;)

Was mcih auch interessieren würde ist, wie das hinter der Stosstange wohlaussieht - aber es machen wenige Leute Bilder von unterhlab des Autos :|

Jeti

Ja, klar - ich fahre damit auch zum TÜV, wenn das fertig ist, aber erstmal will ich wissen, wie es sich mit dem Platz zwischen Topf und Stosstange verhält, damit die nicht evtl. zu heiss wird, wenn ich da ein TDI Rohr ranmache und es nicht kürzen kann oder soo

Thyssen2k

jeti, im forum ist ja irgendwo ein bild davon. nur keine ahnung wo. wenn es jemand findet, dann postet entweder das bild, bzw. den link dazu hier.

ich habs noch nicht gefunden.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Jo, hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht ... Das war ich aber wohl schon vorher, denn ich hab nichts gefunden ;)

yxin

tüv will nur, dass durchmesser und länge des endrohres dem vorherigem zustand entspricht... so wars bei mir das letzte mal...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jeti

ouh ... das wird wohl nicht gehen - dann müsste ich ja nen kompletten Endtopf nehmen, oder verstehe ich das falsch?

MSP

durchmesser könnte bei umbau eines sport-esd auf standard-vw-tdi-endrohr ein problem werden. verfällt da net sogar die gültigkeit des teilegutachtens/abe des ESDs? (aber sooo genau wird das wohl kein TÜVler nehmen...)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

Das denke ich mir dann nämlich auch ....
Ich kenne mich mit Endtöpfen natürlich auch garnicht aus :)

crazy_horst155

Beim Serienpott geht das natürlich rein technisch.

Wenn Du z.B. den HARTMANN hast, geht das nicht, weil da im Endrohr noch ein Absorber ist. Das kriegste nicht getüvt.

Ansonsten viel Spaß mit dem Schließen des Abschlepphakens :-)

Hier ist noch ein Bild:

http://www.crazyhorst155.de/Bilder/2003/index.htm
Ciao....

Sascha