• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

EndRohr am Sportauspuff ändern!?

Begonnen von Jeti, Juli 29, 2004, 11:47:34

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Warum suchst Du Dir nicht'nen Lackierer in Deiner Nähe?? Auch in Onsabrück sollte es jemand drauf haben, oder???

Welcher Lackierer ist das denn in Hagen??

Preis kann ich Dir nicht sagen, weil meine Lackierund co hetwas anders gelaufen ist. Bei mir war alles draußen etc etc..... habe '97 irgendwas um 6000DM bezahlt. Bevor jetzt wieder einer sagt: Oh, teuer - ich steh auf perfekte Arbeit und da beißt sich gut mir billig irgendwann!!!
Ciao....

Sascha

Jeti

Ich kenne keinen hier in der Nähe, hab von dem nur gehört und einen Polo gesehen, den er gemacht hat - der sieht richtig gut aus. Die Nummer bekomme ich noch - bis zum Winter wollte ich mir noch ein paar Autos von dem angucken, aber im Sommer schonmal nach nem Termin und Preisen fragen...
naja, 6000DM finde ich garnicht soo viel - ist das auch mit dieser "Nachschleiftechnik" :?:

ulridos

und als Endrohr könntest Du Dir was vom Passat 35i Variant abschneiden... (1,8l 90Ps), das dürfte vom Durchmesser hinhauen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Ja, aber ohne Rechnung!!!

Die haben mir auch gleich den Unterboden runtergeholt und neu gemacht. Solltest Du auch machen. Gibt ein beruhigendes Gefühl!!!! Gerade, wenn es bei Dir an der Karosse schon gegeammelt hat. Außerdem unbedingt eine komplette Hohlraumversiegelung. Das hält wieder 10 Jahre. Beides hat natürlich noch extra gekostet, ist aber absolut empfehlenswert.

Ist übrigens ein Perleffektlack!!!

Wenn Du'nen Lackierer in Dortmund suchst, kann ich Dir helfen. Da habe ich den Finger in der Suppe, wenn Du verstehst, was ich meine. Allerdings würde ich mich bei Dir mal in der Nähe umsehen. Bei mir gibts dann auch 'nen Kaffee und 'n Stück Kuchen :-)
Ciao....

Sascha

Jeti

Ach, wie weit ich fahren muss, ist mir eigentlich relative schnuppe - es ist ja dann ne "einmalige Sache" ... oder evtl. zweimal ...

Also, Holraumversiegelung und Unterboden hab ich auch schon dran gedacht, aber ich kenne mich mit den Kosten rein garnicht aus, leider ...

Und ob das jetzt mit Rechnung ist, oder nicht - wäre mir eigentlich auch egal, solange die nicht danach sagen, ist ja nicht unser Ding, wenn da was nicht passt ...

@ulridos: Hat der denn ein abgebogenes Rohr? Denke nicht, oder !? Oder kann ich das dann kürzen, damit es hinter die Stosstange passt?

crazy_horst155

Guck Dich mal um!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du so weit fahren mußt!!!

Zitat@ulridos: Hat dre denn ein abgebogenes Rohr? Denke nicht, oder !? Oder kann ich das dann kürzen, damit es hinter die Stosstange passt?

:lachtot:  T'schuldigung, aber das ist geil!!!
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Oh Dre ... Den meinte ich natürlich nich ... ;)

ulridos

ALso das Rohr vom 35i Variant ist von hinten nicht zu sehen, ist natürlich nach unten gebogen. ist ab Dämpfer ca. 50cm lang, wenn das nicht lang genug ist, kannst Du ja was abschneiden.... ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jeti

Nicht lang genug ist gut ... das soll ja ganz kurz sein, damit es hinter die Stosstange passt - ist nur die Frage, wie es sich dann mit Sound und vor Allem: Mit dem TÜV verhält ...

yxin

nix is so lang wie das endrohr vom golf1 *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y