• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifen auf 8*14

Begonnen von ssssven, August 01, 2004, 19:56:10

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo, wollte mal wissen wenn ich 8*14 Zoll Felgen habe und auf 2 sind 195/45/14 kann ich dann auf den anderen 2 Felgen eine breiter Reifengröße draufziehen ? Was wäre da möglich !? Müsste aber auch noch zum Tüv und das eingetragen bekommen !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Yawa

Mit dieser Größe vorne habe schon viele Kombination mit 225/40 14 (hinten) gesehen.
Weiss allerdings nichts genaueres dazu.
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Spirit2k

HI,

auf ner 8x14" Felge darfst du 195/45 und 215/40 und 225/40 fahren.
Ich persönlich würde vorne und hinten 195/45 fahren bzw hinten dann 9" mit 225/40.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ssssven

Ich habe nur 8*14 rundum ! Also wenn ich hinten 215/40 bzw 225/40 geht das !? Wodrin lieg tder der Unterschied wenn ich hinten 9*14 mit breiteren Reifen fahren würde als mit 8*14 ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Geiles Cabrio

breitere felge + breiterer reifen = breitere optik ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ssssven

Also ich würde mich jetzt entweder 195/45 oder 215/40 entscheiden !? Was sieht besser aus ? Also rundum 195/45 auf meine 8*14 oder vorne 195/45 und hinten 215/40 ?
Mit dem Tüv möchte ich natürlich keine Probleme bekommen 1 *g*

Geiles Cabrio

also ich hab rundum 195/45 ...

find es sieht gut aus ....

gruß andy

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ssssven

@ geiles cabrio :  hast du auh 14 Zoll felgen ? Hattest  du Probleme beim Tüv ?

Geiles Cabrio

hab ringsum 8x14 et20 + hinten je 10 mm spurverbreiterungen ....

reifen rundum 195/45/14 ...

problemlos eingetragen ..

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Spirit2k

ich würd auch 195er drauf machen ... die sind dann / \ auf der felge.

mit den 225er sieht das dann eher so \ / aus.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ssssven

alles klar danke ! Werde also 195er nehmen !

ssssven

Noch eine Frage:
Habe voher 15 Zoll Felgen mit 195/50/15 gefahren und fahre jetzt 14 Zoll mit 195/45/14 !! Brauch ich eine Tachoangleichung ? Wo kann man das am besten machen lassen, bzw. kann man es selber machen ?

Geiles Cabrio

tacho solltest du angleichen lassen ...

will bestimmt der tüv ne bestätigung davon sehen ..

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Yawa

Bin mir hier auch nicht ganz sicher, aber braucht man eine Tachoangleichung nicht erst bei 13" und Niederquerschnittsreifen?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Geiles Cabrio

tachoabweichung sind 7,8 km/h

kannst hier nachschauen : http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_reifenrechner.php

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE