• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neues Cabrio im Forum: Womit anfangen ???

Begonnen von Franklin, August 06, 2004, 03:29:17

« vorheriges - nächstes »

Franklin

HI !

Bin neu hier... (ich weiss, gehört in einen anderen teil des forums  :D )

Ich hab jetzt vor kurzem ein 1er Cabrio geschenkt gekriegt, da der Besitzer den Platz in der Garage braucht !!! Hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig, weil ich nach meinem Golf 2 endlich wieder einen VW hab (fahre sonst Focus) !!! Und dann auch noch ein Cabrio ! So, mein kleiner steht nun auf nem Stellplatz auf unserem Hof ! Der Zustand ist nicht schlecht sag ich mal... nur will ich ihn jetzt szenefertig machen ! Und damit mein ich nicht fahrbereit sondern so fertig, daß er auch mal einen Pokal mitnehmen kann ! Und so muss ich ihn jetzt wohl von vorne aufbauen ! Nun wollte ich euch fragen, wie ich am besten loslege... Wo sind die bekannten Roststellen, damit ich schonmal weiss, wo ich anfangen muss... und wo krieg ich originalteile her ??? Dichtungen, Schrauben, sonstiges... alles original VW halt !

Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, dann würd ich mich sehr freuen...

In diesem Sinne... Gruß Frank !

Yve

Zitat von: Franklin... und wo krieg ich originalteile her ??? Dichtungen, Schrauben, sonstiges... alles original VW halt !

Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, dann würd ich mich sehr freuen...

In diesem Sinne... Gruß Frank !

Hallo Frank,

probiers mal direkt bei VW 8)

Grüße

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

MSP

Willkommen im Forum...

Stimmt, da hat Yve recht. Die beste Anlaufstelle für VW Originalteile in originalqualität is............... -> VW. ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Golfcabrio001

Hallo, Willkommen im Forum, ein paar Daten von Deinem Cabby wären nicht schlecht oder ein paar Bilder. E-Teile bei VW
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Tom119

Hallo, Willkommen im Forum, ein paar Daten vom Cabby wären nicht schlecht oder ein paar Bilder. E-Teile bei VW
:-) Sorry hatte langeweile!!!

:steinigung:
VERKAUF MEINEN GOLF 2

vero

Willkommen im Forum!!

Orginal-teile hole ich mir entweder neu bestellt auf unserem Schrotti hier oder wenns net anders geht bei VW selbst,
Und das, was nicht mehr hergestellt wird dann ebenfalls beim Schrotti oder bei e-blöd.

Wenn der Zustand so schlecht ist, dann würde ich erst innen alles mal in Ordnung bringen ..sitze etc... und dann neu lacken, nachdem fahwerk und alles andere was Du an der Karosserie ändern willst eingebaut hast..... dann würde ich die persönlichen Details machen,
Wenn Du vom Großlackieren absehen willst und Deinen Lack nur aufbereiten willst, kostet alles ja auch ein bißchen, dann schau mal hier:
www.petzoldts.de

greetz
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

www.jensl.com

und mit fertan machst du aus jedem rost nagelneues metall :)

www.fertan.de ! <-- affengeil !
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

daxie

cooler name für so eine firma....:lol2:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Jeti

@Jensl: hast Du schon viele gute Erfahrungen damit gemacht??
Meine hinteren Kotflügelkanten machen mir nämlich Sorgen ...

saarpower

Also Fertan ist bei Rost richtig geil. Hab beim Lacken vorher auch eine Kur damit gemacht!
Richtig geil. Kann ich nur empfehlen!
Nur: Anleitung beachten!!!!!

www.jensl.com

das kennt jeder saarländer :) damit kannste ne rostbeule zu nem glatten neuwagen machen :) es verwandelt den rost durch chemisches verfahren in eine witterungsbeständige metallverbindung ! kannste aber auf

www.fertan.de nachlesen.

besonders die broschüre mit oldtimer tipps empfehle ich . da sind supergiele tipps drinn !!!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Jeti

Niejoe

Willkommen hier... Fotos will ich sehen... hehe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Franklin

also es ist eins der ersten Cabrios die überhaupt gebaut wurden !!!

Fotos werd ich jetzt die nächsten Tage machen ! Nur erwartet nicht zuviel ! Ist halt ein Projekt ! So richtig gut schätze ich wird er erst nächstes Jahr aussehn !!! hehe !!!

wudino

au einer der ersten..
viel viel rost..
schau mal beim ulridos rein..
wie seiner aussah
na denn viel spass
bring da erst ma die karosse in ordnung bevor du Neuteile kaufst
ruck zuck wirst du mit den Kosten für die Dichtungen und und und
überhäuft..
wie sieht das Verdeck aus?
der Motor
Getriebe