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dach während dem fahren schließen od. öffnen

Begonnen von Drave, August 07, 2004, 15:25:26

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DannyDee

bei mir reichts wenn der schlüssel steckt nixi handbremse
gibt aber modelle wos nur mit hanbremse(angezogen) funzt
hat das was mitn baujahr zu tun?

Leute ihr verwirrts mich, gibts jetzt schaltpläne um diese zündschlüsselgschicht zu umgehen oder nicht?

wenn ja bitte schicken oder bescheid geben!!
thx im vorraus

lg
Waldi
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Sparky

Wenn du das Dach bei ca. 10 kmh aufmachst, dann wird dir voraussichtlich ALLES auseinanderreissen !!!
Hast du ne Ahnung, was da für ein Druck entsteht ?!
Das ist dann wie ein Bremsfallschirm !!!  (ja, auch bei NUR 10kmh)
Und wenn das Auto nun "rollt", dann kannste auch für die 20 sek. stehen bleiben !

Also ich würd mir das nochmal überlegen....

Kannst das ja einfach mal ausprobieren, indem du das Dach soweit öffnest, das es nach oben steht.....
Dann fahr mal n paar Meter!

achja : sollten sich sämtliche Halter usw. verabschieden, dann sag nicht : "Hätt ich das nur vorher gewusst"  :))))


...ich habe mir zu diesem Thema auch schonmal Gedanken gemacht und bin zu den Schluss gekommen, das das absolut nicht notwendig ist!

(ich hab mal gesehen, wie einer bei ca. 30 die Verdeckverriegelung aufgemacht hat......LOL!!!! ich kanns nicht beschreiben, aber das kann sich ja jeder selber denken!  ... ich hätte nur nicht gedacht, daß sich in weniger als 2 Sekunden der gesammte Hinterwagen verabschieden kann)


achja und mal so als denkanstoß : bei den hochmodernen cabrios kann man das dach während der fahrt öffnen und auch schliessen..... nun rate mal bis zu welcher geschwindgkeit :)

spiti-jc

wenigstens mein handbetätigtes Verdeck habe ich bei meinem 80er bis 50 immer aufgemacht und nach hinten geworfen. Da es auch immer gleich in die Verriegelung eingerastet ist, war das auch völlig OK.
Da ist nie was kaputt gegangen.
Bei über 50 ist es halt hinten nicht mehr eingerastet, das war natürlich Mist. Dann hatte man hinten eine Blase statt einer Falte zwischen dem oberen und unteren Teil des Verdecks. Aber auch davon ist es nicht kaputt  gegangen.

Das das alles wegreißt, klingt mir eher nach einen Louis de Funés Film :D .

Wobei ich das bei einem E-Verdeck auch nie probieren konnte. Vielleicht kann es das echt nicht gut ab, es ist ja doch ziemlich lahm und steht ja dann tatsächlich Recht lange im Wind. Hmmmmm :?
Gruß André
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www.jensl.com

es geht ja nicht so drumm beim fahren das zu machen sondern das man den motor nicht ausmachen mus san der der ampel. von der geschwindigkeit mach ichs an der ampel 2 mal auf und zu mit meinem POWERKNOPF !!!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Skatos

:kohle:
deshalb
:mukkies:

Und...
Das mit dem verdeck nach hinten werfen wärend der fahrt sollte ich vieleicht auch mal probieren  :stupid:
:ugly:
Und wieso bitte "POWERKNOPF"
Hast einen anderen knopf eingebaut aus chrom und jetzt gehts verdeck schneller auf und zu ?  :tongue:
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

DannyDee

iss doch klar das das öffnen während der fahrt mitn manuellen besser funzt das elektrische tut sich ja schon schwer wenn der wind beim zumachen vorne reinbläst

mir gehts nur darum nicht den motor abstellen zu müssen...
bei porsche kannste es bis 50km/h schliessen aber iss halt porsche
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....ehrlich

Drave

jo also thx,... dauerplus druf,.... mach ich,... jup habe eigentlich den gleichen gedanken gehabt,... ampel,... jedes mal motor abstellen is ungut,....
mfg

golf cab 155 karmann

daxie

..der nase schließt udn öffnet es auch im fahren.....fands praktisch...
...und geht auch relativ zügig...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

spiti-jc

wußte ich echt nicht, das man beim E-Dach die Maschine ausmachen muß :oops:
Ist ja echt nervig ;) .

Und das während der Fahrt öffnen, bzw. Verdeck nach hinten werfen macht nur dann Sinn, wenn man morgens die ersten Kilometer geschlossen fährt, um das Verdeck vom Tau der Nacht zu trocknen.
Das soll ja auch nicht sooo gut sein, vor allem wenn das Verdeck dann den ganzen Tag unten bleibt.
Gruß André
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daxie

jau...hatte ich auch mal..habs dann vorher morgens trockengewischt..
..naja..wenn man das einmal macht, ist das nicht sooo schlimm....aber
mit nem stoffverdeck würd ich das nicht machen..

ach ja..heute steht mein auto offen vor der tür..habe die rückbank mal
mit einer decke abgedeckt, damit die bezüge nicht so ausbleichen...

gibt es die spanndecke auch in schwarz ?
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
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Thyssen2k

Zitatgibt es die spanndecke auch in schwarz ?

gabs
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

ich denke mal, bevor man die Decke drübergezogen hat, ist das Verdeck schom 3x offen und geschlossen :) .
Außerdem ist es glaube ich einteilig, sodaß man sie zum fahrn ganz abnehmen muß.

Bei den englischen Roadstern ist es schlauer, weil man die einzelnen Plätze mit einem Reißverschluß raustrennen kann, sodaß nur die Fahrerin (  :mrgreen: ) aus der Folie rausschaut.
Gruß André
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Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

daxie

nene...ich will das verdeck ja offen haben..mir gehts nicht um die zeit....
wie sieht dennd as aus...pralle sonne..verdeck geschlossen...MÄNNER..tztz!!
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Ogni

Zitat von: DannyDeebei mir reichts wenn der schlüssel steckt nixi handbremse
gibt aber modelle wos nur mit hanbremse(angezogen) funzt
hat das was mitn baujahr zu tun?

Leute ihr verwirrts mich, gibts jetzt schaltpläne um diese zündschlüsselgschicht zu umgehen oder nicht?

wenn ja bitte schicken oder bescheid geben!!
thx im vorraus

lg
Waldi

Die Schaltpläne findest du auf www.golfcabrio.nl. Die sind in englisch. Das sind aber original Pläne. Für den Umbau gibt es da nichts fertiges. Dürfte aber auch nicht schwer sein.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"