• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

dach während dem fahren schließen od. öffnen

Begonnen von Drave, August 07, 2004, 15:25:26

« vorheriges - nächstes »

wudino

Also el Verdeck bei nem einser ..
das ist genauso sinnvoll wie eine pneumatische Hinterachse
oder ein nicht ausgeschnittenes hinteres Fenster im Verdeck
nachgerüstetes esp an den Hinterrädern bei Frontantrieb..
17 zöller 205 er Bereifung mit nem 27 Sportlenkrad ohne Servo
mit 30 Spurplatten
das Fahrwerk so hart haben dass mann alldeweil die Domlager wechseln muss (da das das einzigste ist was noch federn kann)
riesen Verstärker mit satten bass und hinten das Nummernschild klappern lassen..
hab ich was vergessen ??
übrigens gegen schwere Gestänge hilft schmieren desselben
wenn es nicht verbogen ist..
Greets
Wudi
P.S.

ist natürlich alles nur meine Meinung
soll keiner sich angesprochen fühlen nur bissl nachdenken
über Sinn und Unsinn
mancher Umbauten..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

JR

Hi Ogni,

ich habe bei eDonkey eine nette Anleitung von VW auf Deutsch dazu gefunden. U.a. wird die Funktion des E-Verdecks bis ins Detail erklärt und das Wichtigste: Es gibt dazu einen umfaßenden auf deutsch beschriebenen Stromlaufplan...

Thyssen2k war so nett, die Datei auf'n FTP-Server zu hinterlegen (soll aber meiner Meinung auch auf dei Startseite unter Menü - Anleitungen):

Zum Laden einfach hier drücken!

Gruß
Jürgen

PS: Mein Verdeck läßt sich jetzt auch bei laufenden Motor betätigen  :roll:
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

icu2

So, hab jetzt mal alles überflogen, aber nix gefunden, ob für des Rätsels Lösung die selbige schon da is!!!

Im Kofferraum ist in Fahrtrichtung links ein Relaishalter, mit (bei mir) 4 gesteckten Relais. Man ziehe das Relais was zur Rücksitzbank hin sitzt raus und man kann das Dach während der Fahrt öffnen!!!

Bei mir is da nix mit Handbremse, aber die kann man ja noch überbrücken!!!

Ich mache das im Sommer oft, wenn ich an der Ampel steh oda so und mache es dann auf, sch**** was auf die Persenning!!!

Und zu den 10 km/h *ähäh*

Ich habs in ner 30er Zone schon gemacht und geht genauso und mein Dach schliesst immer noch so wie vorher!!!

Und zu wudino, ich finde "ncht ausgeschnittene Heckfenster" cool!!! ;)
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Thyssen2k

Zitatsoll aber meiner Meinung auch auf dei Startseite unter Menü - Anleitungen

schon klar. aber das muß GolfCabrio machen...

er muß das dann kopieren und da hochladen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Dieselcab

Ist das auch beim 3er Cabrio möglich? Im Kofferaum konnte ich nämlich keine Relais finden!

Ist echt nervig, immer Motor aus für Dach rauf oder runter!

JR

Beim Golf 3 könnte es schwieriger werden - da wird doch sicher mehr vom zentralen Steuermodul übernommen. Vielleicht kann die Funktion per Software geändert werden???

Nur meine Vermutung...
Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Bad Al

Was!?? Einfach das Relais ziehen und fertig?
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

www.jensl.com

macht mir mal einer ein bild von den relais ? wie die aussehen ? :P und wo genau im kofferraum links ? dankööö
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

JR

Hi www.jensl.com,

schau doch mal ins PDF-File...

Jürgen

PS: Ich habe trotzdem das schwarze Kabel auf Masse gelegt...
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

icu2

Wenn ich nachher vom Bus nochn Foto mache, dann mach ich auch eins von den Relais!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


icu2

Sodale, hier ist das Bild!!!

http://us.f2.yahoofs.com/users/415fd428zc7722d0b/72bd/__sr_/a003.jpg?phuh9XBBW2yt_QDG

Wenn man in den K-Raum gickt, is der Kasten wie gesagt LINKS!!!
Und das Relais was zur Rückbank hin ist, das hab ich rausgezigen!!

FERTIG!!!

Mehr is es net!!

MfG
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Dieselcab

Nochmals zum 3er:

Das Relais sitzt unter der Rücksitzbank! Habe es jetzt durchgemessen.

Am grauen Kabel liegt nur Strom an, wenn eben der Schlüssel in Zündung steckt und nicht umgedreht ist.
Dauerplus ist jedoch auch vorhanden. Kann man das einfach "abzweigen", oder habe ich dann nur mehr 2 x 6 Volt (seriell oder parallel?)

JR

Hi DieselCab,

Deiner Beschreibung nach kannst Du das Kabel zum relais "nur" auf 12V legen - dann kannst Du immer das Dach betätigen (also auch bei gezogenem Schlüssel). Beim Einser gibt es zwei Kabel: Eins für "Schlüssel steckt" und das andere "Zündung ist an".

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...