• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Musik im Cabrio

Begonnen von derrobin, August 08, 2004, 17:03:10

« vorheriges - nächstes »

derrobin

Hallo!

So, morgen ist es endlich soweit! Mein Cabrio kommt! 8)

Leider hat es kein Radio und Boxen sind wohl auch nur die originalen von 1990 drin. Meine Frage: Wo und wie kann man einfach Boxen austauschen und gibt es irgendwelche empfehlungen? Ich möchte keine mega-bass-anlage haben, soll sich halt nur gut anhören!

Bisher hatte ich geplant mir Doorboards reinzubauen, das muss aber bis nächstes Jahr warten. Kann man auch ohne DoBos was machen? Was ist zu beachten?

Preislich sollte es sich maximal so um 150€ handeln (für die Boxen), günstigeren vorschlägen wär ich natürlich auch nicht abgeneigt ;)

Achja, noch eine Frage: Stimmt es das man beim offen-fahren den Schutz überm Verdeck haben MUSS?

Danke für die Tipps!!

Robin

Mike2

Hi, Boxen kann ich dir noch keinen Tipp geben, muss erst noch meine Doorboards bauen, dann kommen Canton QS 2.16 rein.

Wegen dem Schutz für Verdeck, also die Persenning: Bei mir steht das so in KFZ-Schein bzw Fahrzeugbrief eingeschrieben, dass die drüber muss wenn das Verdeck offen ist. Schau also einfach mal bei dir in die Papiere rein.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

robert1781

Hi!

1.Hast du schon die großen Lautsprecher drinnen wenn ja kannst du dann einfach Lautsprecher in DIN 130mm Durchmesser nehmen. Ich hab selber die Boston RX57DIN drinn bin eigentlich super zufrieden und haben so um die ?80,-- Euro gekostet, einige hier im Forum haben auch die MB-Quart und JBL-Lautsprecher drinn welche natürlich auch sehr gut sind
Und  du brauchst die Verkleidungen nicht zu zerschneiden!!

2.Und es stimmt das du die Persening drüber haben mußt  ohne sie verfällt die Betriebserlaubnis!!!

Mfg Robert1781  :D

Skatos

Das mit der persening...
Gillt aba nicht in .AT oder ?
Weil ich bin schon relativ oft aufgehalten worden weil mein Cabby so lauten sound macht... und ein bisschen Spuckt...
Ja jedenfalls gehens da immer gleich mal eine runde ums cabby um zu sehen was daran vieleicht nicht stimmen könnte um mir ein knöllchen zu geben...
Aba nie was gefunden... und auch nie beanstandet das die persening nicht drauf war... (abgesehen davon das ich garkeine hab...)
greets
Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Steffi87

Denke mal, dass das schon auch bei euch gilt, der Grund (die Verletzungsgefahr durch die hervorstehenden Harken) ist ja der gleiche.
Aber ich wär mir nicht so sicher, ob das die netten Herren überhaupt wissen, dass die da drauf muss.
Grüße
Steffi

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

Mamo

Muss die Persenning nicht nur beim 1er Cab drüber.
Beim 3er kann man die Haken doch umklappen und dann muss die Hülle da nicht drüber.

Wegen der LS.
Ich habe vorne die kleinen Türtaschen. Da sind McAudio 2 Wege LS drin.
Für ein bisschen Schallala reicht das. Sind die Masse 6X9 Zoll?
Nur die hintere Bank wird bei offenen Verdeck musikalisch nicht versorgt.
...bis denn dann...

Mamo

premium-golfer

Ich kann die ovalen Alpine in die Türen empfehlen.

Ich weiß zwar nicht mehr genau wieviel sie gekostet haben, machen aber

richtig guten Klang! Bass kannst du damit nit viel rausholen.

Es gibt auch noch welche von Clarion, die sind zwar billiger aber vom Klang

auch nit so schön! Wenn du die Bezeichung noch brauchst dann melde dich

einfach nochmal.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

da_18_ni

Laut VW muss der Persenning drauf sein. Siehe Handbuch, doch in der schweiz wurde noch nie jemand dafür zur Kasse gebeten, das wäre mir neu.

Ironfreak

Also, ich habe bei mir Lautsprecher  2-wege von dls (R6A )reingezaubert!
sind 16ner, kamen 299,-! Radio clarion 838rmp mit 24 bit cd laufwerk, helix 5 kanal endstufe hxa 500 mk2.
War aber recht aufwendig der Umbau!
Habe die türen komplett mit Dämmatten und vibration x gedämmt!
sind jetzt jede rund 3 kilo schwerer, aber sattes geräusch beim zumachen, und ein super kickbass, ohne das was rappelt!
um die 13 org öffnungen aussen herum ausgeschnitten, mir nen Stahlring als feste unterlage aufgeschweisst, und habe die Verkleidung aber anpassen müssen!
Ist ein super Sound mit ner super bühne!
plus 25 velocity sub im kofferaum, was aber noch gändert wird!
der sub soll in den beifahrerfußraum laminiert werden!
Nur noch keine zeit gehabt!
Ist ein sehr audiophiles System geworden, da ich ja nicht so auf radau stehe!
Was den preis angeht, geht das sicher auch günstiger, aber ich bin ein ziemlicher carhifi-freak für klaren sauberen sound!

Gizmo

Also ich kann dir in der Preisklasse die Hollywoods oder Hertz Lautsprecher empfehlen. ich würde mir allerdings überlegen ob ich mir nicht gleich 16er einbauen würde. Schau mal bei www.chp-schleswig.de unter systeme -> 16cm bzw halt 13cm wenn du nicht größere einbauen willst.

Oder machs wie ich. Ich habe von Morel die HCW 6.5, von Dragster die 10er drin und von Morel die MT 2 Hochtöner. Dann klingts auch gut *g*, allerdings biste dann schon bei knapp 900?

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Ironfreak

Saubere Arbeit Gizmo! :shock:
Da schlägt mein herz höher!
Dumm nur das ich nicht die Türverkleidung komplett neu machen konnte (wollte), da ich das Genesis *erhalten* möchte!
Und Geschmack was die Komponenten angeht, hast Du auch! 8)

Gizmo

Danke schön für das Lob. An der Türverkleidung habe ich aber eigentlich nicht viel geändert. Ich habe nur die Doorboards aufgeschraubt und die alten plastiklautsprecherabdeckungen stattdessen weggelassen. Sonst ist das Ding wie das orignal (ok, ich habs noch neu bezogen)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

DannyDee

@skatos: was haste den fürn abgasanlage drunter?
ich fahr nen offen luffi und nen sebring aber angehalten hat mich noch keiner deswegen (kat drin aber scheppert)

zu LS kann ich nur sagen: hab 13er EM Phaser drine gehen ganz gut(2wege sys) und ne rodek 4kanal amp und kiste auch von EM Phaser
alles gut
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Mike2

Zitat von: GizmoDanke schön für das Lob. An der Türverkleidung habe ich aber eigentlich nicht viel geändert. Ich habe nur die Doorboards aufgeschraubt und die alten plastiklautsprecherabdeckungen stattdessen weggelassen. Sonst ist das Ding wie das orignal (ok, ich habs noch neu bezogen)

Hi, wie biste beim neu beziehen vorgegangen? Habe das auch vor, und wenn möglich auch so wie bei dir in 2 Farben. Haste einfach geklebt und getakert, oder is das bei den Übergängen der zwei Farben genäht?

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung