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MKB 2H

Begonnen von milkshaker, August 12, 2004, 01:06:38

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milkshaker

Hallo!

Ganz zum Anfang mal eine relativ einfach zu formulierende Frage.

Kann mir jemand sagen welche Getriebe (Schalt-) am 2H verbaut wurden, und was die eventuellen Unterschiede wären?

Danke Jens
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Bad Al

Hallo!!

Meiner Meinung nach AUG!

Aber was meinst du mit unterschiede!! Jeder 2h hat das selbe drin!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Thyssen2k

willkommen erstmal

imho wurde beim 2h durch die bank das aug getriebe verbaut (wie bad al schon schreibt)

ggfls wurde es vllt ausgetauscht und von daher passen fast alle anderen auch. ff (in verbindung mit anderen antriebswellen), 4s, 4t, 2y etc (in verbindung mit den getriebeflanschen die jetzt schon eingebaut sind, falls die unterschiedlich sein sollten). du kannst die getrieben im 1er, 2er, ?rocco? wiederfinden...

denn dann wäre der unterschied die übersetzung der einzelne gänge...

da passen einfach viele...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Als Unterschied würd ich noch die Belastbarkeit ansehen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

naja, beim 2h und belastbarkeit der getrieben?

die sind kombiniert mitm 2h sehr stabil.

nur die kleinen antriebswellen die man für das ff getriebe braucht, die halten nix aus. da hat der 2h (bzw. hatte mein 2h) einfach zuviel drehmoment. da sind die gelenke ständig kaputtgegangen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

Zitat von: Thyssen2knur die kleinen antriebswellen die man für das ff getriebe braucht, die halten nix aus. da hat der 2h (bzw. hatte mein 2h) einfach zuviel drehmoment. da sind die gelenke ständig kaputtgegangen...

das halt ich für ein gerücht :D
fahr das ff nu seit 2-3 jahren in meinem gli ohne ein gelenk geschrottet zu haben...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich hatte es allgemein auf Getriebe bezogen, und net auf die, die am 2H verbaut waren...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

@yxin,

das ist kein gerücht. ich habe 3 paar antriebswellen (neue!) innerhalb kürzester zeit mit meinem 2h geschrottet (da ich auch das ff getriebe hatte) und deswegen baute ich dann das 4t ein, damit ich meine originalen wellen benutzen konnte...

und die sind heute immernoch heil *fg*
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spiti-jc

glaube ich aber auch nicht, das das daran liegt. Mein CY, der eigentlich an das "FF" gehört, hat nur 10Nm (8%) weniger. Das reicht nie und nimmer. Außerdem sind doch die äußeren Gelenke bis auf die breite der Radnabeflanschaufnahme eh gleich?!

Liegt wohl eher daran, das Du evtl. breitere Reifen hast, oder ein komischen Fahrstil :) oder so ...
Breitere Reifen belasten das Fw. immer überdurchschnittlich...
Gruß André
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Thyssen2k

195/50/15 ist doch nix besonderes... und mein fahrstil? hmm... zügig aber nicht mörderisch. ich hänge an meinem leben...

nur komisch daß die kleineren wellen etwas dünner waren als die originalen vom 2h. naja, wurscht. ich habs geschafft...

wie? weiß ich nicht.... die waren ja neu. *gr*
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spiti-jc

hmm stimmt, sind ja serienreifen :? . Aber das die 2H Wellen dicker sind, liegt daran das die hohlgebohrt sind, die kleineren sind Vollwellen.

Aber Dir sind ja wohl auch nicht Wellen durchgerissen, sondern die Gelenke verkackt, oder?!
Gruß André
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Thyssen2k

meistens die gelenke. einmal hab ich es geschafft, daß die welle gerissen war. das war mein letzter versuch. da hatte ich die schnauze voll.

dann haben wir das wieder umgebaut.
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yxin

aber vom schleifpunkt einer kupplung hast du schonmal gehört, oder? :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

öhm... wats dat denn??

















klar weiß ich davon!

ich mache keine "kavalierstarts" das habe ich nicht nötig.

die wellen sind immer auf der autobahn kaputtgegangen und nicht beim anfahren oder desgleichen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

milkshaker

Genau um Antriebswellen gings mir auch. Habe nämlich zum dritten mal welche bestellt, und immer sind die Dinger zu klein sowohl am Getriebe als auch in der Radnabe.
Die Wellen waren gebraucht und stammten aus 2H`s...
Habe auch das AUG, gabs da verschiedene von?!
Welche Wellen könnten noch passen?! GTI?!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!