• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was zahlen für eine Lackierung

Begonnen von Gizmo, August 14, 2004, 18:06:25

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Moin Moin,

nachdem ich am Mittwoch mein Verdeck bekommen werde und ich so langsam alle Hauptsachen erledigt habe gehe ich ans umhören wegen dem lackieren.

Drum wollt ich mal hören ob irgendwer Lackierereien kennt und mir Preise nennen kann was das lackieren dort kostet. Mit vorarbeiten etc.

Oder wenn der Preisunterschied sehr hoch ist ohne auseinanderbauen und ohne zusammenbauen, aber mit schleifen etc.

Bin mal gespannt :)

Grüße Giz

PS: Bei uns kost das Lackieren ohne Vorarbeiten 1000? und mit 1500? als Freundschaftspreis (zur DM Zeit habe ich das zu dem selben Preis in DM bekommen... )
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

wudino

also erstend kommt das auf den Lack an..
metallik oder uni ..
(2 mal lacken oder einmal zwecks Klarlack)
dann kommt es wenn metallik darauf an ob effektlack die können sauteuer sein auf den liter...
dann..
willst du neue Farbe haben..
dann innen und aussen neulackieren..
oder nur aussen..
mich hat der Spass 400 euro gekostet..
aber da war nur lacken und etwas nachschleifen angesagt..
sonst wäre es deutlich teurer gekommen..
Regards
P.S.
hab ihn innen weiss gelassen
und sieht gut aus da Innenausstattung ja auch weiss
aber muss jeder selber wissen..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Gizmo

Also nur aussen denke ich und innen nur sichtflächen (also die türen von innen und die heckklappe, aber sonst sieht man ja eh nix vom lack. soegesehen ists ja egal.

Lack: metallic

Wo kommst du her, ich komme zu euch *G*

wudino

ich hab den jaspisblaumetallik drauf von daimler
innen sieht man die Einstiege..
dann unten das türblech
oben am dreieckfenster die türe
also schon paar stellen..
aber kommt wie gesagt auf die Innenausstattung an und auf dein Geschmack sowie dein Geldbeutel

Gizmo

Die stellen könnten noch lackiert werden, da zahle ich lieber ein paar Euro mehr. Wie ist die Qualität der lackierung?

wudino

shorti

Mich würde es auch mal intereesieren, wer mal ein paar Preise weiss!? Ich habe mich am Mittwoch nach einer lackierung umgehört, der war bei 1400 Euronen und für innen mit 1600 Euronen! Also da muss ich sagen ist schon ziemlich heftig! Und das war nur ein normaler Lack! Habe auch nicht gefragt, welche Vorarbeiten da sind, ich hätte Ihn aber fast als Rohkarosse dort hin bringen müssen! Also ich hoffe mal, das jemand was billigeres hat! Vorallem, wie lange dauerte es bei Euch??? Bei dem Lacker sollte es 1 Woche dauern!?
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Thyssen2k

also der lacker bie mir im dorf hat einen an der waffel... der wollte nur aussen lacken fast 1500? und komplett innen und aussen 2500?. naja, opel fanatiker halt.

ich kenn einen lacker der würde ca 1000? nur aussen mit allen vorarbeiten nehmen. er bräuchte 3-4 tage. jenach zustand versteht sich.

hier in der umgebung kannst du dein auto von 900? bis 2500? lackieren lassen (mit rechnung) und ohne ists eh ganz anders. das hängt davon ab, wie gut man sich mit dem lackierer versteht und ob du an den vorarbeiten teilnehmen würdest.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gizmo

Also mit 1500? komme ich auch nur aussen hin, aber halt mit allen vorarbeiten und praktisch einer farbauswahl bis perlmut (kein flipflop, da ist der lack zu teuer *g*)

Aber 1500? sind mir zuviel, wenn ich ehrlich bin!

Tom119

Hier meinte der Lackmaster auch das es bei meinen cab so 2500? kostet aber bei mir muss auch einiges an Rost weg und gespachtelt werden!
Aber ich finde ne Lackierung sollt man schon fernünftig machen dannhat man ja wieder so 10 bis 15 Jahre davon!
VERKAUF MEINEN GOLF 2

Ironfreak

Habe damals für mein bmw 6er coupe 1500 Eur mit rechnung bezahlt!
War Orginallack-Erneuerung!
Würde Dir mit Rechnung auf jeden fall empfehlen, denn wenn was nicht hält kannst Du dem dann wieder auf den Sack gehen!
Und lass alles machen auch die Lack-Vorbereitung, denn die sind das Entscheidende! Wenn Du das vorbereitest, kann der das immer auf die Vorbereitung schieben, und ist fein raus!

ThePanther

Also fürs Cabrio zahl ich bei dem Lacker im Nachbardorf auch 1400 Euro.
Dort muss ich das auto aber auch schon vorbehandelt hinbringen (Auseinandergebaut, schon nassgeschliffen, gespachtelt oder....) Also nur für die Lackierung schon 1400.
Daher ist der Preis auch überteuert, jedoch macht der super arbeit!! Also wirklich sauer.  Und dauert auch NUR 2 Tage.

Wenn ich das auto Komplett hinstellt würde die Lackierung 2300,- Euro kosten.

Zum Glück beherrscht ein Freund meines Bruders die Lackierpistole super!!
Da zahlt man dann den Lack. Und läd ihn sammt freundin zum Essen ein. Dann passt das ganze wieder. Dummerweise muss man dann auch bei anderen autos helfen grins.

EDIT: Aber ich würde mal weitersuchen, denn was nützt dir ein lacker weiter weg, wenn der pfusch macht und du dann nochmal hinmusst.
Und für ne ordentliche Lackierung bin ich pers. auch bereit etwas mehr zu zahlen!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Päpsie

Mal so ne frage was kostet es ne Heckklappe lacken zu lassen???
Hat das schon mal jemand machen lassen???

Ironfreak

So knapp 100 eu für ne Heckklappe musst Du rechnen!

[V.D.E.]Sniperboy

man habt ihr humane preise bei euch...bei mir in der gegend liegt der spaß bei 2-3k?

gruß