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Öltemperatur zu hoch???

Begonnen von floh, August 16, 2004, 08:35:36

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floh

Hi,
bei meinem Cabrio geht die Öltemperatur hoch bis auf 108 Grad laut mfa! Ist das nicht zu hoch?? Kennt sich zufällig jemand aus damit?? Das macht mir irgendwie angst! Habe bei Ebay schon selbstgebastelte Ölkühler gesehen, muss man so einen haben? Kann die Öltemperatur auch mit dem Ölverbrauch zusammenhängen? Brauche 1 Liter auf 1000 KM

Keith

Servus!

108 Grad is ok,1 Liter öl auf 1000 auch!

Beim nächsten mal vielleicht mal die Suche Funktion nutzen! :wink:

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

MSP

Also ich finde 1l/1000km auf jeden fall zu viel. Wenn der Motor dicht is und nirgendwo raussaut, dann würde ich mal die Ölsorte wechseln...!

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Tequila

hi,
das liegt 100% nicht am öl! das sind verhärtete ventilschaftabdichtungen!
ich habe sogar noch etwas mehr ölverbrauch.
ich hab bei beiden cabbys diesen ölverbrauch gehabt,das ist ne krankheit.....
Golf 1 Cabrio "Genesis"
Bj. 92
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519

DannyDee

@tequila: und neue Ventilschaftdichtungen schaffen abhilfe?
nehm mal an da müssen noch ein paar andere kleinigkeiten getauscht werden?!
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

VW_Basti

hab das selbe problem mit dem ölverbrauch und das manchmal rauch aus dem auspuff kommt.bekomm am Wochenende diese Ventilschaftdichtungen oder wie die heißen neu...
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Gizmo

weißer oder schwarzer rauch?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

spiti-jc

schwarzer Rauch bei Öl.

Auch ein verschleppter Ölwechsel wirkt sich auf den Ölverbrauch aus. Altes Öl verbrennt viel schneller, weil die Aditive dann kaputt/verbraucht sind. Dann wird das Öl von den Kolbenringen nicht mehr so gut mitgezogen...
Gruß André
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-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

daxie

seid ich die ventildeckeldichtung getauscht habe, verbraucht er nichtmehr soviel öl...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

GTISven

Meiner braucht überhaupt kein Öl. Um deine frage zu beantworten die temperatur ist normal
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

Classic One

Hi,

hab bei mir in letzter Zeit festgestellt, das meine Öltemperatur ab und zu über 120 Grad ist. Ist das noch normal? Hab vor 2000 km nen Ölwechsel gemacht. Verbrauch ist ganz normal, es gibt auch kein Ruß.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

ulridos

bis zu 150 Grad bleibt der Schmierfilm intakt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

floh

Das ist ja super dann kann ich ja beruhigt fahren! Bringt ein`GTI Ölkuhler was??Der wird ja auch angeboten bei ebay. Was meinst du?

Classic One

Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

icu2

Ölkühler bringt immer was, der vom GTI reicht da völlig!!!

Ich habe bei mir einen 13-reihigen von Racimax drin, brauche den aber nur, weil ich den BRA dran hab!!!

Hab aufm Nürburgring mit BRA und Zusatzölkühler ne Temperatur von 136°C gehabt!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D