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Was haltet ihr von 8,5*15 auf nem Cabby ???

Begonnen von ssssven, August 19, 2004, 22:38:16

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Thyssen2k

also der unterschied zw. 8" und 8.5" sind 1.27cm und der unterschied zwischen ET20 und ET25 sind 5mm.

glaubst du daß da wirklich platz ist?

leider nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ssssven

Stimmt ich hatte ein denkfehler drinne !!! Dann weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich für Felgen fahren soll !!!???  Ich wollte schon tiefbett und ne schöne Felgenkante !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Yawa

ssssven, da geht es Dir genauso wie mir.
Stehe vor derselben Problematik und weiss nicht (mehr) welche Felgen ich nehmen soll.

Wollte zuerst auch 14" mit poliertem Tiefbett (evtl. Steffan`s), aber jetzt grüble ich ob ich nicht 15"er nehmen soll.
Aber die Felgen, welche mir gefallen würden, sind mir zu teuer (BBS, WRD)

Werde mir vermutlich trotzdem 8x14" holen, das Ganze eintragen lassen und dann die "Karre" runterdrehen.
Mal schauen.
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

crazy_horst155

Dann schmeißt Du das Geld aus dem Fenster!!!

Das wird nie so aussehen, wie Du Dir das vorstellst. 14" und extrem tief ist genauso wenig möglich, wie 15", tief und breit....
Ciao....

Sascha


Yawa

Wie meinst du das?
Da habe ich auf Bildern aber schon ganz anderes gesehen!
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

crazy_horst155

Ich sage es gerne nochmal, weil das oft mißverstanden wird:

Mit kleinen Rädern kommt man natürlich schon ohne Fahrwerk weit runter. Der Abstand von Reifen zur Kotflügelunterkante ist wegen des geringeren Umfangs des Rades natürlich größer, als bei 15". Dann kommt noch das Fahrwerk dazu und da mußt Du wegen der o.g. Bedingungen bei 14" natürlich noch etwas weiter runterdrehen, um einen optisch guten Abschluß zu bekommen. Vom Radhaus (nach bördeln) natürlich kein Problem - da könntest Du das Auto auch auf die Erde legen. Dann fangen aber andere Probleme an: Die Antriebswelle knallt beim Einfedern an den Holm auf der Beifahrerseite. Die Karre liegt so tief, daß selbst kleinste Unebenheiten zur puren Gefahr werden. Bedenke Du hast einen Kat. Der Tacho muß angegelichen werden. Fazit: 14" (ist natürlich Geschmackssache/hatte ich auch schon - siehe Homepage) ist mit richtiger Tiefe unfahrbar und kostet alleine von der technischen Umsetzung einiges an Umbau und Geld.

15" ist wegen der geringeren Grundtiefe des FWs (also höher) schon vorab komfortabler (Restfederweg etc.). 7x15 mit 195/45 kann man schön tief fahren, ohne die Kotflügel gleich sprengen zu müssen. Bei 8" Breite wird das schon heikler: Bördeln, ziehen, Innenkotflügel raus und Radhaus innen der Lauffläche des Reifens angleichen. Antriebswelle sollte man bei tiefen Autos immer gleich freilegen.

Natürlich kannst Du bei 8x14 das FW runterdrehen bis es Dir gefällt. Spätestens beim nächsten Treffen wird Dir das nicht mehr gefallen, da Du zig andere Autos siehst, die das Ding unfahrbar runtergeschraubt haben. Dann stimmt allerdings auch die Optik.

Das ist wirklich Käse und ich will das auch nicht schlecht reden.
Nur eins ist klar:  Ich habe damals nicht ohne Grund meine Tramonts abgegeben.
Ciao....

Sascha


crazy_horst155

Bevor ich das vergesse: Hattest Du nicht 'nen 1er mit 13" ???
Ciao....

Sascha


Yawa

Du hast 7x15" drauf?
Kannst du mal ein Bild von deinem Wagen zeigen?

Bei 8x14" muss man doch noch nicht ziehen??

Also wenn ich den Reifen-Rechner verwende, bekomme ich bei 195/45-14 eine Abweichung von -7.8 km/h
Muss man da schon eine Tachoangleichung vornehmen?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Thyssen2k

hier ist meiner von hinten klick

195/50/15 auf 7J15 mit 15er platten.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

crazy_horst155

@ Yawa: Ich habe 8x15 drauf. Bilder sind auf meiner Homepage. Leider gibt es keine aktuellen Bilder (aus bestimmten Gründen).

Bei 8x14 mußt Du ab einer bestimmten Teife auch ziehen. Wenn der Reifen bzw. die Felge gegen das Blech stößt, muß das eben einfach aus dem Weg!!
Ciao....

Sascha


VW_Basti

ich fahre 8x15 Et 15 rundum und vorne stehen die Reifen schon etwas heraus hinten sind sie bündig.vorne hab ich nur die Kanten etwas umgelegt und hinten war bei mir schon serienmäßig gebördelt.hab ein H&R Cup-Kit 60/40 drin...
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

crazy_horst155

@Basti: Die Jungs wollen aber mit Sicherheit jenseits der 60/40mm landen und dann wirds eng!!!
Ciao....

Sascha


Projekt155

8x15 mehr is schwachsinn ... sascha hat eigentlich schon alles gesagt glaubt dem mann er weiß wovon er spricht :)
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

ssssven

o.k !!! Ich war heute mit meinen Golf 1 Cabrio und meinen 8*14 auf der Rolle um die Tachoabweichungen zu prüfen. Miner liegt glücklicherweise noch gerade in den Toleranzen !!! *freu*
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Ironfreak

wie sieht es denn mit 8x15 hi aus?
7x15 vorn?
welche Et ist bei beiden zu empfehlen?
was muss ich vor allem vorn machen, das nix schleift!?
40-40mm tiefer