• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was haltet ihr von 8,5*15 auf nem Cabby ???

Begonnen von ssssven, August 19, 2004, 22:38:16

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo habe heute meine 8*14 Zoll Felgen draufgebaut. Aber um die 50cm vom Boden bis zur Scheinwerferunterkante einzuhalten muss ich mein Gewindefahrwerk so hoch schrauben, das es sch**** aussieht.
Ich überlege mir die RSL Felgen in 8,5*15  ET 15 zu holen !!! Was haltet ihr davon ??? Meine Golf 1 Cabrio ist gebördelt !!! Glaubt ihr das passt ?
Bei meine 8*14 et 15 hat es locker gepasst !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

crazy_horst155

Ich fahre seit langer Zeit 8x15 mit 195/45 und finde, daß das im 15" Bereich das Optimum ist. Der Reifen zeiht sich leicht, aber nicht zu extrem. Bei 8,5x15 sieht das schon ganz anders aus - mir gefällt es nicht!!!

Mal abgesehen davon, sind 15" für Deine Wünsche sicher eine gute Entscheidung. Gibts die Felge nicht auch in 8"???
Ciao....

Sascha

ssssven

Nein es gibt sie nur in 8,5*15 !!! Was meisnt du damit das sich der Reifen zieht ??? Denkst du man kann 8,5 * 15 et 15 am Cabby fahren ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

VW_Basti

die gibts auch in 7,5x15. also hinten wäre 8,5x15 geil...
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

crazy_horst155

Auf dem Foto kannst Du vielleicht erkennen, daß die Felge geringfügig über die Reifenflanke hinaus guckt:

Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Und noch was (auch wenn es keiner wahr haben will ;-) ): Tief und breit schließen sich aus!!!
Ciao....

Sascha

ssssven

Gerade das finde ich geil wenn die Felge weiter rausguckt!!!
Vieleicht sollte ich eher eine Kombination von 7,5 u. 8,5 * 15 fahren !!!??
Oder besser rundum 8,5 *15 et 15 !?
Aber warum haben die RSL Felgen in 15 Zoll weniger Tiefbett als die 14 Zoll ??? Das doch alles sch**** !?

crazy_horst155

Hallooooooooooooooooo, er will mit dem Auto nach unten :lol:

8x15 ET 15 ist heftig und ohne größte Arbeiten nicht ins Radhaus zu bekommen. Es sei denn, der Wagen ist so hoch wie 'ne M-Klasse!!!
Ciao....

Sascha

ssssven

Oh man, aber wenn man du 8*15 bei dir drinne hast , dann  muss doch 8,5 *15 auch passen ! Die Reifenbreite ist doch die selbe !!!
Ich hätte auch die möglichkeit die 8,5 mit einer ET von 25 zu nehmen !!!

crazy_horst155

Ich fahre ET20. Wenn ich Dir jetzt aufzählen würde, was alles am Radhaus geändert werden mußte, damit das paßt, geht mir die Tinte in der Tastatur aus :-)

Glaub mir: Das paßt nicht!!!
Ciao....

Sascha

ssssven

Ja aber wenn du 8*15 et 20 fährst und hast was am Radhaus verändert dann müsste ja auch 8,5 *15 et 25 passen mit etwas bearbeitung !?

crazy_horst155

Bei mir gibt es nichts mehr zu bearbeiten und das ist auch mit 8x15 schon verdammt eng!!! Irgendwo ist halt dann nur noch Blech.
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

ZitatBei mir gibt es nichts mehr zu bearbeiten und das ist auch mit 8x15 schon verdammt eng

eng, ist das nicht eine frage der definition?

ZitatIrgendwo ist halt dann nur noch Blech.

und was nicht passt, wird passend gemacht :lol:
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ssssven

Mhh... aber es kann doch nicht soviel unterschied sein zu 8 und 8,5  und wenn du et 20 hast und ich et 25 nehme dann habe ich doch wieder 5mm mehr luft und die Reifenbreite ist doch eh dieselbe !? Oder sehe ich das irgendwie falsch !?

crazy_horst155

Genau, irgendwann sehen die Radhäuser dann so aus:

:D  :D  :D  :D
Ciao....

Sascha