• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Warnsummer für Licht - nachrüstbar?

Begonnen von Heino2001nrw, August 25, 2004, 21:00:39

« vorheriges - nächstes »

Heino2001nrw

Servus,

es passiert mir öfter, daß ich beim Cab das Licht anlasse. Gibt es eine Möglichkeit, einen Warnsummer nachzurüsten?  :o

ThePanther

ja gibt es. Die Noname summer kosten um die 5 Euro und da ist sogar ne Anschluss anleitung dabei!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Heino2001nrw

Jungs, Ihr seid die Besten!  8)

Jetzt noch bitte einen passenden Link posten und ich kann beruhig schlafen gehen.  :lol:

crazy_horst155

Das gab es sogar bei ATU!!! Link und Preis habe ich nicht.... kostet aber wirklich nicht die Welt. Ist eine gute Erfindung!!
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

www.conrad.de und sucht da mal. hihi... gibt soviele möglichkeiten. sogar original von VW von einem anderen auto.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

DannyDee

mein summer der drinnen iss ist das letzte, das teil summt so laut das ich die lichter ausschalte wenn jemand ein oder aussteigen will
aber dafür noch nie brennen lassen
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

acidscorpion

Gibts irgendwo auch so ein "Ding! Ding! Ding!"-Geräusch wie in den amerikanischen Autos? Ist nicht so nervig.... würde sowas auch gern nachrüsten.

Projekt155

Zitat von: acidscorpionGibts irgendwo auch so ein "Ding! Ding! Ding!"-Geräusch wie in den amerikanischen Autos? Ist nicht so nervig.... würde sowas auch gern nachrüsten.

me too :D
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Niejoe

Gibs da was mit dem Golf 4 dauerton... den find ich angenehm.
Meine Batterie würde sich freuen...
hehe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

madness

Andere Idee.....

Klemm doch das Standlicht auf Deinen Zündplus vom Radio über eine Diode. Kosten vielleicht 1 Euro und etwas KAbeln aus dem Bastelkeller.

So hab ich es bei mir gemacht. Solange also das Licht an ist läuft auch das Radio. Seid dem hab ich nie mehr vergessen das Licht auszuschalten....echt!

Ich Fahrbetrieb steckt eh der Schlüssel und das Radio läuft sowiso. Und die Diode ist dafür da nicht das Standlicht angeht wenn der Schlüssel steckt....
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Projekt155

Zitat von: madnessAndere Idee.....

Klemm doch das Standlicht auf Deinen Zündplus vom Radio über eine Diode. Kosten vielleicht 1 Euro und etwas KAbeln aus dem Bastelkeller.

So hab ich es bei mir gemacht. Solange also das Licht an ist läuft auch das Radio. Seid dem hab ich nie mehr vergessen das Licht auszuschalten....echt!

Ich Fahrbetrieb steckt eh der Schlüssel und das Radio läuft sowiso. Und die Diode ist dafür da nicht das Standlicht angeht wenn der Schlüssel steckt....

nö  :D  ding ding ding muss sein  :P
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

acidscorpion

Irgendjemand muss sowas doch irgendwoher bekommen können??? Niemand hier?

Der Tipp mit dem Radio ist übrigens cool! Man könnte im Extremfall über ein Relais mit dem Türkontakt das Licht automatisch ausgehen lassen bis man die Zündung wieder einschaltet, wär doch auch was?! Dann könnte man aber NIE Licht anlassen... naja wohl doch ne Schnappsidee

ulridos

gibts mit Sicherheit in jedem Elektronik-Laden und auch vielen Autozubehörläden

MAn kann auch einfach nen ganz normalen 12V Summer nehmen, Plus an eine Standlichtleitung , - über eine Diode an Zündungsplus.... und fertig
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Suche mal nach "light-reminder"n... z.b bei Conrad.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: