• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neues Optikpaket

Begonnen von Mike2, August 28, 2004, 12:26:37

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

wg. tüv: nein

wg. löcher: s.o. *fg* nu müßtest du bohren und die stellen gut konservieren, damit der dir da net wegfault.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

jepp, die musst Du streng genommen eintragen lassen.
Der Plastesatz kam erst mit den Modellen ab 1988...  und die haben eine andere ABE Nummer und z.B. eine andere FAhrzeugbreite und -länge eingetragen....

Frage ist.... wem fällts auf ????  ;)

Anbauanleitung von VW dazu mail ich Dir mal....  wenn Du mir ne MAiladresse gibst
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

Zitat von: Thyssen2kwg. tüv: nein

gruß

DAs ist definitiv falsch...  FAhrzeuglänge und - Breite ändern sich...

Auch in der VW-Anleitung zum nachrüsten des Aerodynamik-Bausatzes steht drin, das TÜV-Eintragung notwendig ist....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

jo, mein fehler... *fg* hab wegen der länge und breite net mitgedacht *Fg*

aber wem würde das auffallen???

hihi
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Also, hab grad eben mal KFZ Schein raus. Da steht folgendes drin, unter Bemerkungen:

ZIFF. 13:LANG3835,BREIT,1630,HOCH1395

Normale Daten von oben ausm Schein sind:
Lang: 3815
Breit: 1610
Hoch: 1410

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Thyssen2k

ulridos

jepp... und es gab im Prinzip 3 Modelle des Golf1 Cab...

ab 79  ABE  B 042

ab ~84  ABE B 042/1   ( mit 55l Tank)
ab ~88  ABE B 042/2  (mit Beplankung)

wudino

wenn du die chromleisten an den Seiten entfernst..
auf der Höhe wo die Löcher für die Clips sind..
da müssen die Löcher für die befestigungsklips herein..
wenn du die Löcher gebohrt hast sprühst du vertan oder ein anderen Rostumwandler rein..
wenn das zeug trocken ist dann mit wasser abwischen..
2 tage warten..
zinkgrundierung..um die Kanten..
trocknen lassen..
clip rein..
jetzt den schweller mit wachs einsprühen montieren..
so dürfte sich kein rost breit machen können..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

ach so... und die ABE Nr. .... die steht nur im Brief.... ganz rechts....

Thyssen2k

für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. B042/2 <- so stehs drin *fg*

und

MIT DEM NACHTRAG I-III   <- was heißt das?

Mike2

bei mir:
für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. B042 MIT DEM NACHTRAG I-VII

Was heisst der Nachtrag? Und warum hab ich nur ABR Nr B042, hab doch nen 55l Tank ;)

Grüße

Mike

ulridos

sorry... habe gedacht, das B042/1 am 55l Tank festgemacht wäre... aber war dann wohl doch was anderes....  mein Bj. 80 mit 40l Tank hat auch B042....   aber auf keinen FAll die Beplankung....  :D

mit NAchtrag.....   tja.... da müsst Ihr Euch beim KBA mal die ABE B042/x  raussuchen lassen.... da steht alles drin.... welche Motoren , Baumasse, Bremsen und und und....  Und in den NAchträgen stehen dann die Änderungen in der Serie, wenn z.B. ein Motor hinzugekommen ist, die Bremse geändert wurde... oder was weiß ich....  ;)

daxie

Zitat von: Mike2Hm Also ist das komplette Paket von Karmann? Das ist gut, bei mir steht zwar an der Seite Karmann drauf, aber ich hab nur die Verbreiterungen an den Radläufen, und die verlieren schon die Farbe ;)

Grüße

Mike

mike....das cabrio selbst ist ...egal mit welchen stoßstangen...
von karmann gebaut worden...daher steht auch karmann dran... :D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Mike2

Hm merde, jetzt hab ich grad festgestellt, dass bei den Seitenschwellern kein Keder dabei is, und alle Clips fehlen auch *grr*
Das Zeug kann ich aber schon noch über meinen Freundlichen beziehen oder?
Und weiß zufällig jemand was die keder kosten?

Grüße

Mike

ulridos

gibts alles.... Kosten exorbitant, wie immer

Guck mal bei ebay... da ist ein VK nennt sich Mr.lover-lover.... der hat die öfter drin....