• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neues Optikpaket

Begonnen von Mike2, August 28, 2004, 12:26:37

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Moin,

wie man auf dem Foto sehen kann, ist meine Stoßstange vorne nicht so toll. Würde ich gerne ersetzen lassen, mit sagen wir mal, etwas breiterem ;)

Und wie man hier sehen kann, fehlt unten schon einiges an Farbe

Und die Stoßstange hinen hätte ich auch gern neu, auch etwas größeres

Plus dazu wie gesagt, ein paar Seitenschweller, da die meiner nicht hat, und ich finde es schaut net so toll aus, wenn du unten die schwarze Bodengruppe vom Auto sehen kannst.

Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich die Teile am besten beziehe? Und gibts die schon vorlackiert oder müsste man das extra machen lassen, und was würde der Spaß in etwa kosten?

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Mike2

Nachtrag: Ich stell mir die Stooßstangen und Schweller in etwa so vor, wie es die meißen Autos auf diesen Bildern haben

[web]http://www.vwgc.de/gallery/thumbnails.php?album=47[/web]

Thyssen2k

also die karmann verbreiterungen meinste?

die findest du hier im suche / biete ab und zu und bei ebay auch... *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Hm Also ist das komplette Paket von Karmann? Das ist gut, bei mir steht zwar an der Seite Karmann drauf, aber ich hab nur die Verbreiterungen an den Radläufen, und die verlieren schon die Farbe ;)

Grüße

Mike

VW Typ 155

du müßtest allerdings deine kotflügel-
verbreiterungen auch mit den neueren
von karmann ersetzen, da stoßstangen
und schweller von den neueren modellen
nicht mit deinen verbreiterungen zusammen
passen.
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

Mike2

Ok, ich denke mal das wäre das geringste Problem, da meine eh nicht mehr so toll aussehen. Dann mach ich gleich alles komplett.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Mike

Mike2

So, hab mich heute mal bei Google und eBay umgeschaut, aber der komplette Satz, sprich Radläuft, Schweller und Stoßstangen sind wohl recht schwer zu bekommen. Aber ok, zur Zeit nicht so wild, der Finanzminister wäre sowieso gegen einen Kauf ;)

Grüße

Mike

Markus_K1

Zitat von: Mike2So, hab mich heute mal bei Google und eBay umgeschaut, aber der komplette Satz, sprich Radläuft, Schweller und Stoßstangen sind wohl recht schwer zu bekommen.

ich hab noch ein komplettes golf cabrio us model in der halle stehen, der als ersazteilspender dienen soll.

wenn du irgendwann mit deinem finanzminister gesprochen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß Markus

Mike2

So, durch Zufall und ne Portion Glück hab ich jetzt nen Satz weiße Karmann Spoiler, Radläufe und Schweller im Kofferraum, für billich Geld ;)

Jetzt meine Frage. Gibts beim Anbau an mein 84er Cabby was Besonderes zu beachten? Oder einfach Stur nach JHIMS vorgehn?

Dazu hab ich noch zwei neue Kotflügel für vorne erstanden. Auch in weiß, und die haben sogar nen Seitenblinker. Ne Idee wie ich die anschließe? Weil der 84er hat ja meines Wissens nach ab Werk keine Seitenblinker. Soll ich da einfach die Leitung von den normalen Blinker anzwacken. Is das möglich? Wegen Leistung auf den Kabeln.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße

Mike

Mamo

Denn fehlen ja "nur" noch die Stossstangen.
Viel Glück!!!!!

Wegen der Blinker:
Probiers doch einfach mal aus. Klemmst die zwischen und dann siehst Du ja, ob die hektisch werden.
...bis denn dann...

Mamo

wudino

also die spoiler ohne stossies sieht nicht so doll aus..
kauf dir auf jedenfall die Klips und schrauben neu..
sind nur paar euro
und vergess die Keder zwischen lack und spoilern bzw verbreiterungen nicht..
greets
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Mike2

Also Stoßstangen sind auch dabei, hatte ich fast vergessen ;) Für vorne sogar ein neuer Stoßfänger aus Stahl, falls ich den brauche.

Das mit den Kleinteilen is ne gute Idee. Haben die Schrauben im Auto eigentlich spezielle Teilenummern? Weil mir fehl z.B. eine am A-Brett und für den Karmann Satz brauch ich sicher auch noch einige.

Grüße

Mike

Thyssen2k

jeder freundlicher kann dir die schrauben raussuchen. die haben in der tat eine teilenummer...

du müßtest clips für die schweller holen und evtl deine schweller anpassen, da die (glaube ich zumindestens) etwas größer sind. und bei dir die sogenannen löcher fehlen, bzw. zu sind.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Ja ok, dann frag ich bei den Jungs am besten mal nach. Die sollen sich dat dann mal anschaun.
Aber erstmal muss ich die Dinger richtig gründlich reinigen. Binzwar eben mitm Dampfstral drüber den gröbsten Dreck wegmachen. Aber bissl Handarbeit muss wohl auch sein ;)

Grüße

Mike

Mike2

Sou, nochma ich ;)
Hab grad eben mal meine Rübe unters Cabby gesteckt. Irgendwie fehlen da paar Löcher für Clips und ähnliches. Da is mir noch nicht so ganz klar wie ich die festmachen muss.

Und was anderes wichtiges: Muss ich wenn ich die Teile angebaut habe beim TÜV vorfahren?

Grüße

Mike