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Hilfe! Regnet rein!!!

Begonnen von Trontronicsoft, August 29, 2004, 12:04:57

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Thyssen2k

kannste auch imprägnieren
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

madness

Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

TolliOlli

Zitat...und wo genau ?

In dem Bereich wo das Wasser eintritt?  :gruebel:  Verspreche dir aber keine Wunder: bei meinem ex-PVC z.B. war das Verdeck in sich kaputt und gelang durch die Außenhaut rein (obwohl erst 4 Jahre alt).
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

madness

Ich hab heute mal nachgeschaut.

Ich bin der Meinung das mein Scheibenrahmen der Tür (der vom Dreieckfenster) gar nicht mehr richtig an der A-Säule anliegt.

Oben im Bereich des Hackens sieht man Licht wenn man richtig schaut.

Die Tür lässt sich aber doch nur hinten am Bolzen einstellen - oder ?

Was tun ?????
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

TolliOlli

ZitatDie Tür lässt sich aber doch nur hinten am Bolzen einstellen - oder ?

Gibts zwei Möglichkeiten. Der von dir zitierte Rahmen am Dreiecksfenster ist nur mit brachialer Gewalt zu verbiegen. Hört sich schlimm an, ist aber so. Mal n büschen biegen...

Das Fenster selbst ist, nachdem die 2 Schrauben an der Unterseite der Tür gelöscht hast, verstellbar. Vorsicht ist geboten, falls du eine ZV in den Innereien der Tür hast. Dann wirds ne Fummelarbeit.
Golf 1 Cabrio
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Thyssen2k

mit brachialer gewalt wäre ich sehr vorsichtig...

es gibt für jedes problem eine "relativ" einfache lösung.
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madness

Der Rahmen vom Fenster passt schon. Also er muss nicht rein oder raus sondern nur im gesamten etwas höher. Von der Flucht her stimmt der schon. Schwer zu erklären.

An den vorderen Scharnieren gibt es ja keine Einstellmöglichkeit, das der Türrahmen mehr an die A-Säule drückt.

Hab schon an Silikon unterspritzen gedacht.....

Die Tür hab ich hinten schon ganz hoch eingestellt (am Bolzen). Die müsste normal noch höher weil die Zierleiste immer noch nicht auf gleicher Höhe ist.
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Niejoe

Also ich halte mich da mal zurück, aber hier kosierten tips wie diese:

Die Tür wird einfach (vorsichtig) nach oben gebogen. Ein bischen weiter als nötig, sodass du am Bolzen der Tür die genaue Position einstellen kannst. Angeblich würde das auch in manch einer Werkstadt so praktiziert, da eine richtige Einstellmöglichkeit ja wie gesagt nicht gegeben ist.

-> Sage doch einfach deine Türen hängen hinten runna... was ist daran schwer zu erklären? Bist mit sicherheit nicht der einzige :lol:

Wäre allerdings wieder eine Methode in der Kategorie "Brachial".
Lg Niejoe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

daxie

..bei mir liegen im moment IMMER handtücher auf den sitzen....
wenn ich parke..habe extra schwarze gekauft.... ;) ..ich tippe bei
mir auf den verdeckhebel..der griff stößt oben an, wenn ich verschließe..
auf der beifahrerseite ist hingegen ein guter halber cm platz....:nixweiss:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

Ich kann allen, die undichte 1er Cabs haben dieses hier wärmstens empfehlen...

http://www.jensl.com/jensl/gallery/thumbnails.php?album=6

Alles ausdrucken und abarbeiten.... sollte in 95% aller Fälle helfen.

Aber wenn eine Tür dermassen durchhängt, wie oben beschrieben, sollte erst das i.O gebracht werden.
SCharniere scheinen völlig hinüber zu sein... und Tür einstellen geht halt nur über biegen derselben. Di muss auch ohne Türbolzen auf der richtigen höhe hängen. Der Türbolzen soll sie nur zuhalten....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

madness

@ulridos

Also doch die Scharniere hoch biegen oder was ? Kann man die tauschen?
Da war doch mal was das die einseitig angeschweist sind und keine verstell Möglichkeit haben....
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ulridos

kannst Du Deine Tür in offenem Zustand etwas anheben, sodaß Du Spiel in den SCharnieren spürts???  Dann sind die SCharniere verschlissen.... (Kapitel fehlende/unzureichende Wartung  ;)  )
Und die sind nicht auswechselbar.....

Die SCharniere haben einen starren Bolzen, vielleicht ist nur der abgenudelt.... weiß aber nicht, ob man den bei VW bekommt....

ALte Opel (C-KAdett) hatten hohle Spannhülsen , die gibts einzeln zu kaufen, weiß aber nicht ob die vom Durchmesser her passen.

Und  wenn alles spielfrei ist, wird die Tür in sich gebogen, die SCharniere schafft man kaum... nur mit Vorschlaghammer....
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ulridos

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acidscorpion

Ich bin wegen dem gleichen Prob zu VW gefahren (hatte einige hier genannte Dinge auch ausprobiert, hat nicht geholfen)... die haben die Dichtung, auf der das Verdeck vorn aufsitzt, und die beiden Dichtungen am Verdeck, an die die Frontscheiben anschlagen wenn man sie schließt, gewechselt. Hat fast 400? gekostet.
Leider habe ich mir das Angebot nicht richtig durchgelesen, dachte die machen mehr, weil zB die Dichtungen, die die vorderen Seitenfenster praktisch "in der Spur halten" (also in den Türen) schon brüchig sind usw. :( jetzt bin ich ein kleines Vermögen los (als Student) und meine Fenster schieben sich immer noch beim schließen nach innen, wenn der Wind richtig steht... hab daran gedacht, das selbst zu machen!? Hat jemand Erfahrung damit? Wo bekomme ich evtl günstig diese Dichtungen her wenn nicht von VW?

ulridos

Dichtungen gibts nur bei VW und die Anleitung zum Einstellen der Türen/Scheiben s.o.
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