• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe! Regnet rein!!!

Begonnen von Trontronicsoft, August 29, 2004, 12:04:57

« vorheriges - nächstes »

Trontronicsoft

Hallo

Also folgendes Problem  ist gestern beim heftigen Regen aufgetaucht! Es Regnet rein und zwar vorne wo der Verschliesshebel ist. Die ganze Zeit war alles dicht ich finde auch nicht wo das Wasser eindringen könnte habt ihr da ne Ahnung. Gibt es so ne art Flüssig Abdichtungsmasse oder was aus dem Sanitär bereich.
Habe schon die Suche benutzt aber nix gefunden. Er steht jetzt erst mal in der Garage, der ganze Fahrersitz ist nass.
ich mach mal ein Foto vielleicht helft das weiter, den ich muss am Montag wieder auf die Arbeit wenn es dann regnet dann Prost Mahlzeit.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Thyssen2k

u.u. reicht es wenn du den hebel einstellst, sprich den haken was reindrehst, damit der straffer auf der a-säule sitzt.

möglich wärs, daß die a-säulendichtung platt ist. da hilft imho vaseline, dann isset wieder frisch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Trontronicsoft

Hi
Es könnte Wirklich der Hebel sein mir ist Aufgefallen das er Ziemlich leicht Auf u. Zu geht war vor einigen Tagen nicht so, ich Probiere es mal aus.
Diese imho vaseline bekommt man die bei ATU !
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Mike2

Hi,

imho heist in my humble opinion, also soviel wie meiner bescheidenen meinung nach
es ist kein hersteller für vaseline ;) aber diese bekommst du normal im drogeriemarkt oder in der apotheke.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Markus_K1

Zitat von: Trontronicsoft
Diese imho vaseline bekommt man die bei ATU !

du kannst ganz normale vaseline nehmen, wo sich auch die warmen bruder sich die muffe mit ein schmieren

Gruß Markus

crazy_horst155

Das ist "Flutschi" und nicht Vaseline :lachtot:
Ciao....

Sascha

Ogni

Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

TolliOlli

ZitatStoffverdeck?

Imprägnieren?

Ansonsten sind Diagnosen hinsichtlich eines Wassereintritts kaum zu treffen. Kann sein, dass

- Verdeck falsch eingestellt ist
- Dichtungen nicht richtig eingestellt sind (D. gehen eigentlich nicht kaputt)
- Verdeck defekt ist
- Deine Scheibe nicht ganz zu war
- etc. pp

Will sagen: Bevor die lange dran rumspielst und evtl. noch irgendwas abdichtest, was sowieso dicht ist, fahre lieber zu jemanden, der sich damit auskennt. Z.B. Verdecksattler.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Trontronicsoft

Also mit der Vaseline das lass ich mal sein, mein Auto ist ja nicht Rosa. Ich Fahre mal zu unserem Sattler der soll mal Schauen.
Danke für die Hilfreichen Tipps.
Mit Vaseline kennt ihr euch ja hier im Forum echt gut aus. :D

Niejoe

Bei mir hat die Imprägnierung einer bestimmten Stelle des Verdecks wunder bewirkt.
Und zwar habe ich neben dem Verdeck Griff innen Stoff. D.h das wasser saugte sich nach langen regenfällen hinein. Nachdem ich diese stelle imprägniert nie wieder ein Tropfen.

Da muss aber auch erstmal jemand drauf kommen :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

madness

Bei mir seid einigen Tagen auch.
Auf der Fahrerseite oben im Eck wo die Tür anschlägt liegt diese scheinbar nicht ganz an und hat Luft. Was kann man da machen ?

Auf der Beifahrerseite ist es weiter hinten da wo zwei Dichtungen zusammenstoßen.

Ich könnte K...t..en. Das war die ganze Zeit nicht. Hab schon mit Silikon Spray die Dichtungen eingerieben, aber das ist für die Katz.

Gebt mir auch mal bitte einen Tipp. Hab auch schon gesehn das die Scheibe der Fahrertür nicht so weit ins Gummi drückt wie auf der Beifahrerseite. Was kann das sein
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Ogni

Deswegen die Frage ob es sich um ein Stoffverdeck handelt. Das ist nämlich die übliche Stelle wo es dann reinkommen kann. Auch die Naht sollte man dann imprägnieren. Die Sprays die man allerdings dafür bei ATU usw. kaufen kann taugen dafür nicht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Niejoe

Ich habe original VW das geht recht gut.. soll aber wohl noch bessere geben.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ogni

Das zum streichen von Petzold ist klasse da das richtig eindringt.
Gruß Ogni

madness

Ich hab PVC Verdeck und nun ....?

Regnet trotzdem rein.
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!