• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Hilfe! Regnet rein!!!

Begonnen von Trontronicsoft, August 29, 2004, 12:04:57

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

und jetzt als pdf ca 7mb

viel spaß ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

moin,

dann schreibe ich mal zum 25. Mal, was mir zu den Themen einfällt.

-hängt die Tür, wie von Ulridos beschrieben, stellt man sie wieder auf die richtige Höhe ein. Das macht man am besten, indem man einen Wagenheber unter die Tür stellt (holzleiste zur Schonung des Lack dazwischen) und damit dann die Tür "hochkurbelt". Wenn das nicht reicht, steigt man bei "aufgebockter" Tür ins Auto und springt ein bißchen auf und ab.
Keine Angst, da geht nix kaputt ;) . Kommt die Tür dadurch zu hoch, macht das auch nix. Dann setzt oder lehnt man sich auf die Tür. Dann kommt die wieder runter :) . Habe ich nach einem Tip ausm Forum auch schon gemacht - geht super.
Nur mit Tür anheben passiert nix, außer einem Leistenbruch. Ist ja auch klar, ist ja kein Fiat :D .

Werkstätten verwenden ein Werkzeug dazu. Das ist ein 1,50 Meter langer Hebel, der in das Türschloß greift. An dem wird halt die Tür hochgebogen.
Sieht vielleicht eleganter aus, es passiert aber dasselbe. Ist ja auch logisch, das Ergebnis ist ja auch dasselbe ;) .

- Wenn die Scheibe nicht richtig in der Dichtung sitzt, sollte man Ihre Einstellung lt. der PDF einstellen.
Wenn man die Türverkleidung runter hat, sollte man auch checken, ob nicht evtl. die Plastikführungen des Fensterhebers ausgeschlagen sind, oder gar fehlen (wie bei mir :? ). Die Teile dafür gibts ALLE einzeln ;) .

-Wassereinbruch unter Verdeckgriff: Das sieht auch manchmal nur so aus, als ob es aus dem Griff kommt. Bei mir kam es unter den Halteschienen der seitlichen Fenster/Verdeckdichtungen. Unter dem Metallschienen, die diese Dichtungen halten ist ab Werk eine Art Moosgummi, also eine Dichtmasse verbaut.
Die verschwindet bzw. löst sich mit den Jahren. Man demontiert also die Dichtung, dann die Führungsschiene, reinigt die ganzen Reste dieser Dichtmasse und montiert alles mit neuer Sanitärdichtmasse aus dem Baumarkt.
Die Dichtmasse ausm KFZ-Zubehör vom Teroson hat bei mir schon 2x versagt  Habe 2 verschiedene Produkte von denen verwendet und das war jedesmal wieder undicht. Vielleicht muß man das genauer oder besser reinigen und entfetten???
Jedenfalls ging das mit der Sanitärdichtmasse dann sofort.

PS: Vielleicht sollte man das mal in FAQ übernehmen. Keine Ahnung wie oft ich mich noch überwinde, das alles hier aufzuschreiben :mrgreen;
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!