• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

welches gti steuergerät nu im 2h?

Begonnen von muglfahrer, August 30, 2004, 12:17:51

« vorheriges - nächstes »

muglfahrer

hi aus vienna,
bitte nicht gleich auf die suchfunktion verweisen, die hab ich sicher schon zur gänze gequält  :lol:

möchte meinem 93er cabrio was gutes tun und ein gti-steuergerät verbaue. habe in euren postings gelesen, dass sowohl bb als auch ct gut funzen. leider konnte ich nicht herauslesen welches von den beiden nun besser geeignet ist. beim bb hab ich mitbekommen, dass manche cabrios mit 2h motor nicht anspringen (ob wegen eines defektes im steuergerät oder unpassender software dahingestellt).

hat sich hier mittlerweile ein edler poster gefunden, der die eproms kopieren kann? wäre dann natürlich staaaaaark interessiert,
soweit ich weiss kann ja das sg vom 2h beibehalten werden, odrrrr?

Yawa

Siehe HIER

Habe das CT im 2H drin und funzt prima!
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

TTWarlock

Wenn ich es richtig verstanden habe dann: passen beide, nehmen sich nix von der Leistung, bb läuft nicht in jedem Cabrio.

t2k: edited wegen copyright.

Thyssen2k

soweit ich weiß, ist das ct, was nicht bei jedem funktioniert. naja, versuchen kann man es.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

muglfahrer

Sollte  jemand einen passenden chip vom gti (natürlich auch gerne eine kopie) haben, würde ich mich natürlich besonders freuen  :D

luckydick

Ich fahre jetzt das Seriensteuergerät(2H) mit dem Chip aus dem BB-Steuergerät und es funktionert prima.

Thyssen2k

da der eprom mit dem aufkleber ist der serienchip ;) für die die es noch nicht wissen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

ach. wenn jemand auf die idee kommt dieses auszutauschen, mal vorab. achtet unbedingt darauf, daß der auch richtigrum eingesetzt wird. sprich mit der kerbe aufpassen. sonst kann es zu einem kurzschluß und totale zerstörung des steuergerätes kommen.

und auf jedenfall masse an der batterie abziehen!! sicher ist sicher.

G1C

ist es eigentlich legal sich einfach den chip einzusetzen, oder muss man da zum tüv oä?
hätte natürlich auch großes interesse...
und wo genau sitzt das steuergerät?

Thyssen2k

legal ist das nicht weil das eien leistungssteigerung ist. imho müßte man das eintragen.

Ironfreak

@tyssen aha, wir sind also raucher!:-)

DJ

@ironfreak weiss nicht ob Thyssen 2K Raucher ist aber ich bins und es war auch mein Steuergerät ( und mein Feuerzeug ). Wenn noch mehr Bilder wissenswert sein sollten, habe das Steuergerät noch demontiert da liegen. Wenn jemand Infos über die Transistoren haben sollte, das ist nämlich genau mein Problem, dann wäre ich sehr dankbar.

mfg

DJ-Marco ( Früher nur "DJ" )
Grüsse an Alle, die gegrüsst sein möchten.....

Thyssen2k

so isset ironfreak. ob ich rauche oder net. das weißte ja net. dj, hoffe du hast nix gegen. war grad sehr passend, da ich mein steuergerät jetzt net nur wegen einem photo ausbaue ;)

apropos, hast du meine email bekommen dj?

gruß

Ironfreak

@ dj
Was brauchst Du für Daten von dem STG?
bzw von den Transistoren?

Sparky

@thyss....

nach dem wochenende kommt ein ausgibiger bericht !
...sorry, war unterwegs!