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Irgendwas im Cabby rüttelt und schüttelt

Begonnen von hello sunshine, August 30, 2004, 22:36:06

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Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

kenne es nur so:

radlagergehäuse vom traggelenk abschrauben und das gelenk bewegen. sollte schwergängig sein. wenn zu leicht -> kaputt oder wenn es geräusche macht -> kaputt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

www.jensl.com

ich kenn das .. bei mir schepperts aufm kopfstein auch immer vorne links im bereich der bremsen usw.. hab das auch mal prüfen lassen, wurde aber nix gefunden ..
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

keule

ist vieleicht der bremsattel war bei mir der grund also an den klötzen
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

Ironfreak

Also wenn es vorn am Rad irgendwo hell scheppert, dann sind das die bremssklötzer!
Sattel ab, die Spannfedern richtig straff nachbiegen,Sattel drauf und fertig!
Grund: die klötzer werden von den Federn nicht mehr an den Bremssattelhalter gedrückt, und dann klappern sie!
Test: Wenn aus auf Kopfsteinpflaster klappert, wärend dem klappern leicht auf die Bremse treten, und wenn es dann aufhört zu klappern, dann sind das die nicht richtig spannenden Federn! siehe oben!

Ironfreak

Traggelenk prüfen:
Fahrzeug hochnehmen, eine Person wackelt einmal horizontal am Rad und dann vertikal!
Die andere Person umfasst das Traggelenk mit der Hand und fühlt dann ob das ganze in sich Luft hat!
So alle Gelenke pro Seite abtasten!

hello sunshine

Zitat von: IronfreakAlso wenn es vorn am Rad irgendwo hell scheppert, dann sind das die bremssklötzer!
Sattel ab, die Spannfedern richtig straff nachbiegen,Sattel drauf und fertig!
Grund: die klötzer werden von den Federn nicht mehr an den Bremssattelhalter gedrückt, und dann klappern sie!
Test: Wenn aus auf Kopfsteinpflaster klappert, wärend dem klappern leicht auf die Bremse treten, und wenn es dann aufhört zu klappern, dann sind das die nicht richtig spannenden Federn! siehe oben!

Hab ich heute getestet, bin über ein paar Buckel drüber und dann hats wieder gescheppert. Dann nochmal mit leichtem bremsen, hat aber immer noch gescheppert, dann nochmal mit starkem bremsen und es war nicht anders. also doch die andern beiden Varianten. Danke trotzdem.
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Ironfreak


VW_Basti

bei mir poltert es mehr un ich merke es auch im lenkrad...denke das sind die domlager oder?es kommt auch aus dem bereich würde ich sagen
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Ironfreak

Wackel mal alles durch wie ich oben schon beschrieben hab!
Und das lager im Schloßträger, wo die Lenksäule durch geht, ist OK?
Also, kannst Du das Lenkrad hoch und runter bewegen?

hello sunshine

Also bei mir poltert es. Und das Lenkrad kann man auch leicht nach oben bewegen, jedoch nur ganz wenig. Vielleicht ist auch beides durch. Wäre aber für 70'000 km eher unwahrscheinlich oder?
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

VW_Basti

also mein lenkrad sitz fest nur beim lenken hat es etwas spiel und wenn ich durch ein loch fahr wackelt das lenkrad und es klappert von rechts oben her
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

hello sunshine

Zitat von: VW_Bastialso mein lenkrad sitz fest nur beim lenken hat es etwas spiel und wenn ich durch ein loch fahr wackelt das lenkrad und es klappert von rechts oben her


was meinst du mit "rechts oben"? Ansonsten haben wir so ziemlich das selbe Problem. Wie gesagt, am Mittwoch bringe ich ihn zur Werkstatt, die checken es hoffentlich richtig durch und ersetzen dann hoffentlich auch das richtige.
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Ironfreak

Wenn das Lenkrad klappert, also wenn man es im Lager bewegen kann, dann ist das Lager vom Schlossträger ausgeschlagen!
Kostet neu um die 40-50 Eu das Teil!
Dazu muss das Zündschloss rausgemacht werden, also der Schl-träger angebohrt usw.
Arbeit vielleicht max ne h mit richtigem Werkzeug!
Denn das polter auch ganz schön!